Hat das schon mal einer verbaut oder was vergleichbares:
Ja, such mal im MOKKA A-X Forum.....
Hat das schon mal einer verbaut oder was vergleichbares:
Ja, such mal im MOKKA A-X Forum.....
über diese Konsole
Ich hatte meine Halterung auch an einer glatten Stelle an der Konsole mit dem Saugnapf befestigt.......
Ich guck mal ob ich noch Bilder finde. den MOKKA habe ich ja nicht mehr.
Gruß
Ulli
Moin balzmatthias,
ich habe die Überschrift mal geändert. So weiß man gleich worum es geht und Erfahrungen mit anderen Halterungen können hier auch eingesetzt werden.
Ich hatte in meinem MOKKA-X DIESE Sie ist sehr variabel und der Saugnapf hält wie die Pest. Ich habe sie auch auf langen Fahrten im LKW mitgenommen. Das Ding ist sein geld wert, finde ich.
Gruß
Ulli
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Genau so ging es mir auch.
Neue Software, dann war lange Zeit Ruhe und die letzten Monate ging es dann langsam wieder los.
Wie du ja hier auch gelesen hast, es gibt auch nach Jahren keine richtige Lösung.
Gruß
Ulli
Zusätzlich haben wir dann noch den Generator, der beim Anfahren unterstützt, die Lichtmaschine ersetzt, beim bremsen Energie gewinnt und ab 30km/h bis Stillstand auch den Motor per Start/Stop komplett ausschaltet.
Das ist ja bei mir auch........ Ihr habt nicht zusätzlich einen Generator. Ein Generator ist nichts anderes als eine Lichtmaschine (beides erzeugt Strom).
Beim Anfahren und Starten dient dieser dann als Starter. Anders erklärt, ist es ein Motor der auch Strom erzeugt ![]()
Meiner segelt nur nicht. Hier oben ist es immer zu windig....... ![]()
Ich hatte meinen Verbrauch auch schon auf 6,1 Liter/100km......... Das geht ![]()
Gruß
Ulli
Ditsche @Thommy12
Bitte eure Meinungen zu euren Persönlichkeiten in einer PN darstellen. Das interessiert hier sonst niemanden.
Danke
Ulli
Wie oft hat er auf 2 Zylinder geschaltet?
Moin,
das kann ich dir nicht sagen, das merkst du gar nicht. Das kann man nur im entsprechenden Menüpunkt sehen. Heute morgen hatte ich den Menüpunkt auf der Einkaufsfahrt in der Stadt mal eingeschaltet. Sogar da lief er teilweise auf zwei Pötten.
Ist das das Disotto Motor?
Nein, ich habe den Skyactiv-G mit 150PS. Der "Disotto" heißt Skyactiv-X und hat 186PS.
In welchen Drehzahlbereichen bist du gefahren?
Hmm
, so bei 3000 1/min
Ich bin ja auch noch in der "Probierphase"
......... Mal gucken wo sich da alles einpendelt. Das Auto macht auf jeden Fall Spaß ![]()
denn bei uns wird der Motor komplett abgeschaltet.
Das macht meiner nicht. Ich habe ja nur einen integrierten Starter Generator (ISG) der nur beim Starten und beschleunigen hilft. Die zusätzliche Batterie unterstützt hauptsächlich die Bordelektrik.
Fährt euer dann auch kurzzeitig rein elektrisch?
Nach wie vor ist mein Eindruck, ich habe nichts verkehrt gemacht ![]()
Gruß
Ulli
Das Thema gibt es beim MOKKA schon lange. So richtig Abhilfe gibt es da wohl nicht. Lese doch bitte mal das Thema durch, vielleicht wird dir da ja geholfen.
Ich habe dich mal hier her geschoben.
Gruß
Ulli
Moin,
diese Woche war ich mit meinem CX-30 in Nürnberg, München und Weimar. Er ist nun wohl eingefahren ![]()
Was ist mir aufgefallen:
Bei der Bedienung des Multifunktionslenkrades muss man sich daran gewöhnen, dass die meisten Bedienung genau umgekehrt wie beim MOKKA angebracht sind. Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.
Ich hatte gedacht, dass ich meinem MOKKA lange nachtrauere
Dem ist nicht so, ich bereue den Kauf des MAZDA bis jetzt überhaupt nicht. ![]()
Gruß
Ulli
jetzt läuft das Ding im Öl, das kann ja nur schief gehen.
Muss ja nicht. Die Materialforschung geht ja weiter, somit wird es sicherlich Materialien für Keilriemen geben die problemlos in Öl laufen können. Das Problem ist die Montage eines neuen Keilriems, es ist viel komplizierter.
Gruß
Ulli