Beiträge von Helg-Adm

Bitte fahrt morgen alle langsam :auto: es soll morgen Eisregen geben :S .

Moin, moin,

wir haben für heute Nacht und morgen früh eine Unwetterwarnung mit extremer Eisglätte reinbekommen.

Ich werde morgen kurzfristig entscheiden ob ich nach Schneverdingen fahre. Das sind für mich immerhin fast 150km...... :auto: Bei Glatteis ist das kein Genuß, selbst in einem MOKKA nicht ;)

Gruß
    Ulli

.

1. Das kann doch nicht gut für den Klimakompressor sein immer wieder ein aus usw. ?
    2. Ist das womöglich ein Software Bug ?
    3. Unter ca. 5°Celsius sollte die Kupplung doch gar nicht schalten?
    4. Was für einen Grund könnte das beschriebene Verhalten haben.

Moin, moin und willkommen im Forum,

zu 1. Ein ewiges Ein.- und Ausschalten geht natürlich auf den Verschleiß der mechanischen Teile.
    zu 2. Das ist möglich, kann dann aber hier im Forum nicht diagnostiziert werden. Da werden dann nur Vermutungen hin und her diskutiert. Das kann nur der FOH
    zu 3. Doch auch unter 5°C ist es möglich das die Klimaanlage anspringt, nämlich zur Entfeuchtung. Technisch sieht es dann so aus, dass die Warme feuchte Innenraumluft durch den Wärmetauscher (Verdampfer) strömt. Dort kondensiert die Warme Innenraumluft und wird somit getrocknet.
    zu 4. Kann es sein, dass du auf automatisch entfeuchten gestellt hast? Ich meine in irgend einem Menüpunkt geht das. Das sollte aber nicht passieren wenn du die Klimaanlage über den Taster in der Mittelkonsole deaktiviert hast. Denn dann dürfte der Verdichter nicht mehr anspringen.

Gruß Ulli

.

Warum ich keine Opel Matten nehme : Viel zu teuer für die Qualität was Opel da zugekauft hat :dd:

Warum ich diese hier genommen habe und echt glücklich darüber bin

Genau dies habe ich auch nun schon über ein Jahr. Selbst nach fast täglicher Fahrt mit dicken Sicherheitsstiefeln sind sie immer noch makellos.

Was mir an den Matten für den Fondbereich gefällt, sie überdecken auch den Tunnelbereich.

Ich kann die Dinger nur empfehlen.

.

Moin, moin,
    ich bin froh das ich Gummimatten mit einem hohen Rand habe. Ich habe jeden Tag dicke Arbeitsstiefel an, an denen sich viel Dreck und die letzten Tage auch viel Schnee hängen bleibt.
    Bei dem Schnee habe ich dann gesehen wie viel Wasser ich da mit reinschleppe. Ich mag ja nicht daran denken, wie es gammeln würde wenn ich die Velourmatten drin hätte........ Die würden sich wohl vollsaugen.

Was ein wenig nervt, das Wasser ohne zu schwullern mit der Gummimatte aus dem Wagen zu befördern.

.