Ob alles so Funktioniert mit dem Signal werde ich berichten wenn Fertig bin.
Du kannst es auch nicht lassen mit deinem "Raumschiff".........
Wann kommt der Warp-Antrieb?
.
Ob alles so Funktioniert mit dem Signal werde ich berichten wenn Fertig bin.
Du kannst es auch nicht lassen mit deinem "Raumschiff".........
Wann kommt der Warp-Antrieb?
.
... hatte nicht hier im Forum schonmal eine 500GB-Festplatte dran?
Jo, H I E R in dem Beitrag........
.
Wir "streiten" noch, ob BVB 09 oder Schalke 04.
Wenn zwei sich streiten................
Werder Bremen
.
Moin VierB,
ich hoffe ich habe den Can-Bus so einiger Maßen für den Leihen verständlich beschrieben.
Sind die Steuergeräte von der Stange (z.B. Bosch)?
Nun zur eigentlichen Frage: Kommt man in das Programm rein, vermutlich über die OBD Schnittstelle? Wenn ja welche Software braucht man dafür? Die ist bestimmt nicht frei
Wäre ja schon mal Interessant da rein zu gucken.....
Gruß
Ulli
Moin,
ich habe mal auf dem angehängten Bild kurz und einfach erklärt wie ein CAN-BUS im Auto funktioniert. Alle Feinheiten und Sonderfunktionen habe ich weggelassen, so das es auch ein Leihe verstehen sollte.
Gruß
Ulli
Genau die stelle suche ich Ulli
Ich hätte nun gesagt, die Leitung aus der Tür (Türentriegelung) zurückverfolgen. Ist aber wohl sehr mühselig, obwohl, wenn man die Farbcodierung der Leitung hat
Nee, keine gute Idee, ist ja alles eingewickelt.....
Wird so etwas nicht über CAN gemacht?
Ja sicherlich, auf der Steuerseite.
Aber irgend wo gibt es ja auch den Lastteil, da wo der "richtige" Strom und Spannung fließt.
Gruß
Ulli
Moin,
wenn man das Steuergerät findet, welches die Spannung für die Türöffnung ausgibt, kann man mit dieser Spannung ja einiges per Fernbedienung steuern, .......
Gruß
Ulli
,wo finde ich den Ölfilter? und muss ich den unteren Bodenschutz abnehmen ?
Moin Eric,
der Bodenschutz muß nicht abgenommen werden. Der Filter ist auch nur eine Art Patrone die gewechselt wird, nicht son herkömmliches Blechding.
Gruß
Ulli