Beiträge von Dieter.W

Nun kommt es aber auch darauf an mit was für einer Ausstattung Du nur 1000,-€ mehr bezahlt hast. Honda ist nicht schlecht, ich persönlich kenne Honda, war ja mal im Verkauf von Boots-Motoren. Autos von Honda habe ich auch getestet, einige waren gut, einige nicht so. Auch Honda hat seine Fehler. OK, ein 100% Auto gibt es nicht. :thumbup: Trotzdem wünsche ich dir viel Spass mit dem Honda.

Deswegen habe ich ja auch geschrieben das man den Mokka nicht mit dem Honda vergleichen kann. Ich habe schon richtig gerechnet, habe mal alle Extras die der Mokka hat beim Honda zusammen gestellt, und bin auf 49.000,-€ gekommen.

Habe mal den CRV gerechnet, was der Mokka für 32.000,-€ hat.Der Honda CRV Diesel Automatic Executive 150 Ps kostet aber 49.000,-€ ohne Kamera für vorne und hinten.Billig ist der Honda bestimmt nicht. Für 49.000,-€ würde ich mir aber ein anderes Auto kaufen. Ausserdem kann man den Honda nicht mit dem Mokka vergleichen, der Honda ist ein ganz anderes Auto. Man kann den Opel Antara mit dem Honda gleich stellen.

Hallo Leute, bleibt doch bitte ruhig, 6 Monate Lieferzeit ist normal. GM kann mit Opel machen was sie wollen, der Trax muss ja auch gebaut werden, da wird GM erst einmal den Mokka vom Band nehmen um den Trax zu bauen. Opel hat mit 70000 Mokkas bestimmt nicht mit gerechnet. Allerdings kann ich es auch nicht verstehen warum das Werk in Bochum geschlossen wird. Man koennte doch den Mokka dort weiter bauen. Ok, da wird GM ( 51% Anteile ) Opel wohl einen Strich ziehen. Opel muss machen was GM sagt. Leider :thumbdown:

Das glaube ich nun nicht, das es an der Lenkradheizung bzw. Sitzheizung liegt, meiner hat auch beides, und ist schon seit dem 11.1.2013 fertig gebaut. Bestellt am 6.10.2012

Ich fahre seit 5 Jahren ein Astra G Cabrio 2.2 mit LPG-Umbau. Ich kann absolut nix Negatives über einen Autogasumbau sagen. Seit ich das Cabrio habe bin ich damit 50.000 km gefahren und brauche im Schnitt um die 10 Liter Gas. Die Anlage läuft Sommer wie Winter ohne Probleme. Im Winter dauert die Umschaltung auf Gasbetrieb ca. 3 Minuten. Der Umbau steht und fällt mit dem Ausrüster der Gasanlage. Da kann eine noch so tolle Anlage verbaut sein, wenn der Einbauer die Gasanlage nicht im Griff hat, dann läuft das Teil auch nicht. Ebenfalls gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede bei den Gasanlage selbst. Ich für meinen Teil fahr mit einer Anlage von BRC, die mit verschiedenen anderen zu den Topherstellern zählt.
    Wir haben auch einen Meriva mit einer Opel/Irmscher-Gasanlage gefahren. Auch da war alles problemlos. Lediglich das fehlende Temperament des 1.6 L Motörchen hat uns veranlasst, den Meriva wieder zu verkaufen. Ich für meinen Teil halte die LPG-Sache für eine absolute Alternative zum Diesel.

Ich fahre seit 5 Jahren ein Astra G Cabrio 2.2 mit LPG-Umbau. Ich kann absolut nix Negatives über einen Autogasumbau sagen. Seit ich das Cabrio habe bin ich damit 50.000 km gefahren und brauche im Schnitt um die 10 Liter Gas. Die Anlage läuft Sommer wie Winter ohne Probleme. Im Winter dauert die Umschaltung auf Gasbetrieb ca. 3 Minuten. Der Umbau steht und fällt mit dem Ausrüster der Gasanlage. Da kann eine noch so tolle Anlage verbaut sein, wenn der Einbauer die Gasanlage nicht im Griff hat, dann läuft das Teil auch nicht. Ebenfalls gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede bei den Gasanlage selbst. Ich für meinen Teil fahr mit einer Anlage von BRC, die mit verschiedenen anderen zu den Topherstellern zählt.
    Wir haben auch einen Meriva mit einer Opel/Irmscher-Gasanlage gefahren. Auch da war alles problemlos. Lediglich das fehlende Temperament des 1.6 L Motörchen hat uns veranlasst, den Meriva wieder zu verkaufen. Ich für meinen Teil halte die LPG-Sache für eine absolute Alternative zum Diesel.

10 L Gas ist ja auch nicht wenig. Ich rechne mal: 10x 0,83 € = 8,30,-€ Ein Diesel Mokka 6 L Diesel 6x 1.40,-€ = 8,40,-€ Nun frage ich, wo ist Gas billiger. :whistling: