Beiträge von haisaida

    Hallo,
    ich hatte letzten Montag die Fehlermeldung "Allradantrieb prüfen lassen" in meinem Display 8|
    Hab erst gedacht, da will mich mein kleiner wohl veralbern ?(
    Bin dann a bisserl gefahren, ein und aus gemacht, etc. nix, die Fehlermeldung bleibt.
    Gleich meinen freundlichen angerufen und am Folgetag Termin beim FOH gehabt.


    Abends wieder abgeholt und was wars :huh:
    Steuergerät musste getauscht werden.
    Werkstattmeister meinte, dass er das auch noch nicht hatte und den Fall an die Anschlussgarantie weitergegeben hat.
    Opel wird im Anschluss auch noch eingeschaltet.
    Kosten fürs Steuergerät 430€ Netto + 70€ Arbeitsaufwand.
    Er meinte, einer von beiden wird Leisten, aber nen Eigenanteil wird mir wohl bleiben.
    Im Allerschlimmsten Fall bleib ich auf der Hälte der Kosten sitzen, im besten Fall wesentlich weniger :rolleyes:


    Ich hab ihm gesagt...so oder so...ich will erst nach Weihnachten oder im neuen Jahr Nachricht bekommen :pinch:

    -SSA ist aktiv wenn Du sie einschaltest, arbeitet aber nicht gleich.
    -Erst wenn der Motor seine Temperatur bzw. die Batterie den Ladezustand erreicht hat.
    -Wenn Du z.B. das Scheibengebläse (Frontscheibe) eingeschaltet hast (nur das Frontscheibengebläse sonst nix), dann arbeitet die SSA auch nicht.
    -Sobald die Scheibenheizung und z.B. das Fußraumgebläse an ist, arbeitet die SSA wieder normal.
    -Ist die SSA im Sommer oder Winter mit Klimaanlage aktiv, dann arbeitet die SSA auch und der Motor wird abgestellt --> springt jedoch nach einiger Zeit von selbst wieder an (ohne Kupplung treten) um die eingestellte Raumtemperatur, etc. aufrecht zu erhalten.


    Ich finde die SSA top und ich fahre nur damit, weil ich sie auch sinnvoll finde.
    Wenn sie denn auch genutzt wird!

    Also ich kapier net, wie man um die 5,5L (echt fahren kann) :huh:


    Ich hab jetzt die ersten 5.182km raufgefahren (bin immer noch jedes Mal superzufrieden wenn ich in meine Bohne einsteige) und ich schaffs nicht so wenig zu fahren, vom Verbrauch her.
    Fahre ja auch schon mit "angezogenem" Gasfuß bzw. echt moderat.


    Mein Gesamtverbrauch (seit dem ersten Km) lt. Bordcomputer --> 5,6L
    Echter Verbrauch gemäß Hochrechnung Tankfüllung zu gefahrenen Km ---> 6,10L


    Also nicht das ich nicht damit zufrieden wäre, ich finde die 6,10L echt top und bin damit zufrieden, aber 5,5L (echt) ich wüsste nicht, wie ich das erreichen sollte, außer das ich meinen MOGGA (frängisch) trage :thumbup:


    Greetz

    Hallo Leute,


    also ich hab meinen Mokki jetzt seit 14.07.14.
    KM sind grob 1.500 droben.
    Die ertse Tankfüllung kam bei mir nach 820km mit 50L.
    Sind also 6,097 bzw. aufgerundet 6,10L.
    (fahre einfach 59km gemischt AB und LS in die Arbeit, privat dafür sehr wenig)


    Ich pers. finde das für einen SUV der noch nichtmal komplett eingefahren wurde echt i.O.
    Der zweite Tank ist jetzt noch 1/4 voll und wenn ich diesen erneut aufgefüllt habe, dann werde ich mal die Drehzahlen steigern und ihn auf der Autobahn richtig ausfahren.
    Danach schauma was die Bohne so braucht, wennse eingefahren wurde / ist.


    (Zum Einfahren, habe ihn die ersten 1.000km nicht über 2.500 und 1.000 - aktuell KM nicht über 3.000rpm gedreht, wenn der Tank leer und neu betankt wurde, dann gehts mal auf die AB --> und gib ihm ;) )

    Sodalaaa,


    Mokka gestern gegen 17Uhr in Empfang genommen und meinen Corsa D dort gelassen.
    Hat Alles wunderbar geklappt und die ersten KM heim und wieder zur Arbeit habe ich erfolgreich gemeistert ;)


    Muss zugeben, ich bewege den Mokka noch wie auf rohen Eiern :D
    "Eingeräumt" issa scho komplett, muss mich am Wochenende mal 1 oder 2 Std. in das Gute Stück setzen und die Bedinungsanleitung studieren und alles personalisieren und einstellen.
    Is noch einiges zum einstellen, erforschen und kennenlernen.


    Aber ich bin froh das ich mich gerade für diese Bohne entschieden habe und freue mich auf viele viele tausende KM mit dem orangen ;)


    Nen ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Wochen.


    Somit verabschiede ich mich mal aus dem Bestell- und Wartesaal und gebe meinen Platz gerne an neue "wartende" frei :)


    Greetz
    da haisaida

    Naja, so langsam muss ich sagen, stellt sich schon ein gewisses Bauchkribbeln ein.
    Wobei ich auch immer noch vom gestrigen WM-Spiel geflasht bin.


    Bin zwar kein Fußballfan, aber das Spiel und der Teamgeist unserer Mannschaft gestern hat mich einfach umgehaun ;) und heut Abends haut mich bestimmt der Mokka gleich nen 2tes Mal um :D