Beiträge von Mr._Bean

Zitat

Auf der Suche nach einem Notrad für meinen Mokka X ( ich fühle mich mit Notrad einfach sicherer ) hab ich einige Angebote gefunden. Nun bin ich mir leider nicht sicher, ob ich dieses Notrad verwenden kann. Meine Bereifung ist 215/60 R 17 96 H. Das Notrad hat folgende Größe: 125/70 R 16.
    Vermutlich wird der Lochabstand der Felge nicht passen.
    Wie ist eure Meinung ??????

Wie sollen wir uns denn eine Meinung bilden wenn wir das Angebot nicht haben ...

Zitat

Gleiches gilt für die LED als Rücklicht - hier werden einfach entsprechende Widerstände eingesetzt um dem Bussystem ein funktionierendes Rücklicht zu ''simulieren''.

Das kann ich mir bei einem Herstellersystem kaum vorstellen. Wie soll man so einen "Lampen" Ausfall melden?

Die Frage bei dem Reifen wäre aber gegenüber dem 18er: Wie verhält er sich bei starkem Regen, wie Spurstabil ist er, wie verhält er sich beim Einlenken, wie verhält er sich auf Schnee (hier natürlich nicht im Vergleich mit den Sommerreifen ...)

Zitat

der Diesel hat auch 320Nm, der Benziner nur 200Nm,

So kann man die Motoren aber nicht vergleichen. Was zählt ist das Drehmoment am Rad. Der Diesel dreht nicht so hoch. Ist also länger übersetzt und büßt hier Drehmoment ein. Trotzdem müste der Diesel immer noch ein höheres Drehmoment untenheraus haben :gruebel:

Müßte man mal ausrechnen und pro Gang gegenüberstellen

Hmmmm

Was ist denn für den Kunden zumutbar?

Wenn man den Text so liest dann könnte Opel alles liefern was sie wollen. Den Wagen umkonstruieren und die Hälfte weglassen.

Da habe ich ja Glück gehabt das ich einen Mokka bekommen gabe 8|

Zitat

Noch einmal: Gültig bei der Bestellung ist die aktuelle Preis- und Ausstattungsliste (Stand: 05/2016) und dort steht (bei meiner gewählten Variante) das Brillenfach mit drin.

Gültig ist auf jeden Fall was im Kaufvertrag steht und für was man bezahlt hat

Zitat

Ich habe im Internet Velourflies selbstklebend von Voelker für 13 Euro gefunden.
    Stellt sich nur die Frage,
    ob man das Verkleben so gut hin bekommt.

Das sieht nach dem Verkleben grausam aus. Und halten wird es auch nicht. Dafür ist die Oberfläche viel zu rau.