Beiträge von Mr._Bean

Zitat

der Diesel hat auch 320Nm, der Benziner nur 200Nm,

So kann man die Motoren aber nicht vergleichen. Was zählt ist das Drehmoment am Rad. Der Diesel dreht nicht so hoch. Ist also länger übersetzt und büßt hier Drehmoment ein. Trotzdem müste der Diesel immer noch ein höheres Drehmoment untenheraus haben :gruebel:

Müßte man mal ausrechnen und pro Gang gegenüberstellen

Hmmmm

Was ist denn für den Kunden zumutbar?

Wenn man den Text so liest dann könnte Opel alles liefern was sie wollen. Den Wagen umkonstruieren und die Hälfte weglassen.

Da habe ich ja Glück gehabt das ich einen Mokka bekommen gabe 8|

Zitat

Noch einmal: Gültig bei der Bestellung ist die aktuelle Preis- und Ausstattungsliste (Stand: 05/2016) und dort steht (bei meiner gewählten Variante) das Brillenfach mit drin.

Gültig ist auf jeden Fall was im Kaufvertrag steht und für was man bezahlt hat

Zitat

Ich habe im Internet Velourflies selbstklebend von Voelker für 13 Euro gefunden.
    Stellt sich nur die Frage,
    ob man das Verkleben so gut hin bekommt.

Das sieht nach dem Verkleben grausam aus. Und halten wird es auch nicht. Dafür ist die Oberfläche viel zu rau.

Einen Test zu finden wo Winter- und Ganzjahresreifen getestet werden ist schwierig

Michelin Cross Climate: https://www.adac.de/infotestra…?testId=175&recordId=3524

Warum der Michelin hier am besten abgeschnitten hat ?? http://www.testberichte.de/a/a…allrad-7-2016/444831.html . Hier ist auch der Goodyear drin.

Leider die falsche Reifengröße: http://www.vau-max.de/magazin/…n-taugen-nur-bedingt.2289

Hier ein Winterreifentest: auto-motor-und-sport-21-2016/450059.html

Gut: Ganzjahresreifen sind nicht unbedingt "Käse", aber echte Winterreifen werden nicht für den Sommer gebaut und können dadurch manches zu dieser Jahreszeit besser.

Sind Tatsachen die sich bei jedem Test immer wieder zeigen.

Winter- und Sommerreifen haben gegensätzliche Eigenschaften. Man kann nicht gleichzeitig grobstollig mit Lamellen für den Winter und fast Slick für den Sommer bauen. Nicht gleichzeitig weich für den Winter und "hart" für den Sommer. Usw. ...

Ganzjahresreifen sind Kompromissreifen. Schiebt man sie in eine Richtung verliert er an der anderen Seite. Man wird zwar immer besser aber an den Bedingungsrändern sind dis Experten halt besser.

??

Der Mokka hat keinen schlechten Radioempfang. Wenn du den hast dann müßte das entweder am Radio, an der Antenne oder am Antennenkabel liegen.

Was will denn ein Softwareupdate daran ändern? Man könnte allerhöchstens die Umschaltschwelle zur Alternativfrequenz heruntersetzen.

Zitat

Forderung der teilweisen Rückerstattung des Navi Kaufpreises.

Rückerstattung wegen schlechter Qualität ... . Kann ich mir nicht vorstellen dass das gemacht wird. Dann würden ja viele Geld für ihre faltigen Sitze oder scheppernden Vorschalldämpfer verlangen :gruebel: . Allerdings müßte man dann auf den reklamierten "defekten" Teilen sitzen bleiben.