übersehen ...
Ok, dann kommt es also wie schon gesagt aus dem "Radio". Wie beim 950er.
Was hast du für ein Radio im X?
übersehen ...
Ok, dann kommt es also wie schon gesagt aus dem "Radio". Wie beim 950er.
Was hast du für ein Radio im X?
ja. Wird wohl auch an sein. Das Display hängt garantiert am "Radio"
Mach es doch mal aus und höre wo das Pipsen her kommt. Bestimmt auch aus den Lautsprechern.
Wenn ich etwas ausschalte heißt das noch lange nicht das ich es wirklich ausschalte. Du teilt dem Gerät nur mit das du es nicht benutzen möchtest und schaltest auch das Display "ab". Das Gerät ist aber immer noch an denn es wird für andere Dinge benötigt ...
Das 900er besteht aber nun aus mehreren Modulen. In die wird das Signal bestimmt auch über CAN eingespeist. Fragt sich hier nur wo. Das Verstärkermodul soll tief im Armaturennrett stecken. Das Empfangsteil unter der Tachohaube. Hinter dem Display ist das Multimediamodul.
Bei den kleineren Radios ist das anders. Hier hängt alles hinter dem Display
"
Das Radio ist schon aus nach langem Druck auf die Powertaste. PDC funktioniert also autark (daher nur die Boxen in der Tür)
"
Ne, da muss ich dich enttäuschen. Wenn mein Verstärker aus ist herrscht Stille. Dann geht nichts mehr. Man sieht nur nicht das das 950er Radio an ist. bzw. der Verstärker, CAN Interface usw. im Radio
Das Pipsen macht das Radio. Kommt aus den Lautsprechern. Wie alle Töne des Mokkas. Deshalb ist das Radio niemals aus wenn der Wagen läuft
Wenn ich meinen Verstärker ausschalte ist der totenstill
LKWS fahren meißt aber keine Tacho 80 sondern GPS 80. Die fahren reale 80. Normale 80fahrer werden somit von LKWS überholt.
Allerdings bin ich auch schon mit 100 von LKWS überholt worden ![]()
Hier gibt es für 14 Tage die Bilder aus Semd: https://transferxl.com/08j8N1Sdts02DR
Ich habe Gestern Gelegenheit gehabt das BOSE System am 950er zu hören ...
Das System muss mit einem DSP arbeiten, denn ansonsten wäre die Bühne nicht vorhanden gewesen. Diese erstreckt sich von A-Säule zu A-Säule. Bei Balance Mitte singt der Sänger unterhalb des Spiegels auf dem Armaturenbrett. Da nicht Vollaktiv leider nicht so Punktgenau. Die Bühne ist auch durch die tiefen Hochtöner zu niedrig.
Ein Standardsystem im Vergleich gehört klingt verfärbter und die Stimme kommt wie bei allen Anlagen ohne Laufzeitkorrektur sehr linkslastig daher. Alles kommt aus der Tür. Der Sänger singt unterhalb der Lenkradoberkante. Mit der Balanceverstellung kann man da nur sehr begrenzt eingreifen.
Tendenziell würde ich sagen klingt das BOSE auch präziser und weniger verfärbt.
Den Baßbereich des Bose kann ich leider nicht beurteilen. Dieser war leider viiiiiiel zu laut eingestellt. Allerdings war ich doch erstaunt wie laut der kleine Lautsprecher im Woofer spielen kann. Er spielt ja immehin auch durch das Brett ...
Tonal ist also keine Aussage möglich. Ich wollte ja nicht alles verstellen ![]()
Die BMW sollte wohl immer reichen ...
Zumal eine Scheibenantenne nicht alle Frequenzbänder abdeckt