Beiträge von Mr._Bean
-
-
Hast du mehr Infos dazu?
-
Vor allem weil sie im Original nicht nachgerüstet werden kann. Zumindest nicht zu vernünftigen Preisen
-
Hier könnte man verschiedene Shops hinterlegen.
Die habe ich gefunden:
https://www.rexbo.de/opel/mokka
-
Ja. Steht eigentlich auf dem Reiniger meine ich. Oder als Beilage, also Verklebeanweisung. Mach aber die Stoßstange vorher sehr gut sauber und erwärme sie vor dem Kleben ordentlich mit dem HaarFön. Und denke dran: Wenn die einmal drauf ist, und sei es nur ein wenig, bekommst du die nicht wieder runter!
-
Ist immer "lustig" wenn der Kunde schlauer ist als der Reparaturbetrieb ...

Kenne ich auch
-
Fahr mal mit 2,5Bar. Das sollte ok sein. Ein sehr guter Kompromiss in Sachen Federung und Spritverbrauch (Walkverlust & Verschleiß)
-
Zitat
und der Reifen vorne links 0,04 Bar zu wenig Luft hat

-
Gurtwarnung Rücksitze deaktivieren
Zitat von ichBeim heutigen Umbau der Sitzbefestigung auf Flügelmuttern habe ich noch einmal nachgesehen: Der Mokka überwacht hinten jedes Gurtschloss. Aber es geht kein Kabel in den Sitz. Weder in die Sitzfläche noch in die Rückenlehne.
Es wird also im eigentlichen Sinne nichts kontrolliert.
Es müßte also so sein das ein Schloss manchmal ein eingestecktes Gurtschoss meldet. Wird dieser defekte Kontakt dann wieder richtigerweise geöffnet meint der Mokka die vermeidliche Person hätte sich abgeschnallt und meldet dies. Die einzig logische Erklärung

-
Beim heutigen Umbau der Sitzbefestigung auf Flügelmuttern habe ich noch einmal nachgesehen: Der Mokka überwacht hinten jedes Gurtschloss. Aber es geht kein Kabel in den Sitz. Weder in die Sitzfläche noch in die Rückenlehne.
ZitatDas sieht er im Rückspiegel.
.gif)
Genau. Nur das die Sitzbelegungserkennung nicht der Rückspiegel selber ist sondern der Fahrer der in diesen sieht.