Beiträge von Mr._Bean
-
-
Der Fleck unter dem Motor ist immer noch feucht
-
Zitat
Nein auf der Platiene war ein Steckbaustein def.
Ein IC? Aber die sind wohl kaum gesteckt sondern SMD. Was war es also?
-
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Mehr sieht man von Außen nicht ...
-
Hatten wir die hier schon? Opel Original
-
-
Heute melde ich Vollzug ...
Wobei er auf dem letzten Bild noch etwas hochbeinig daherkommt
-
Die hatte ich auch auf dem Schirm. Stell doch bitte mal ein größeres Bild ein! Man sieht ja nix ...
-
ich denke die werden sehr ähnlich wie die Einsätze in den Schürzen befestigt sein. Die gehen auch so raus.
Mokka Heck und Front "Unterfahrschutz" foliert oder lackiert
-
Zitat
Bei der Analyse der Vertriebsstrategie im Zuge der Sanierung hat sich nach Angaben von Opel-Vertriebsvorstand Peter Küspert gezeigt, dass das Leistungsspektrum innerhalb des Händlernetzes zu groß ist: „Das können wir nicht ignorieren“, sagte er in einem Interview mit der Zeitschrift „Automobilwoche“. Demnach soll künftig die individuelle Leistung stärker honoriert werden, die sich in Verkaufszahlen und Kundenzufriedenheit spiegele.
Keine Marge nur für das Aufstellen von Werbematerial
Hingegen will Opel bei sämtlichen Vergütungen weniger Wert auf die Erfüllung von Standards legen – Margen allein für das Erfüllen bestimmter Vorgaben würden abgeschafft, sagte Küspert und nannte ein Beispiel: „Opel liefert Marketingmaterial an alle Händler, um deren Showrooms auszustatten. Bisher haben unsere Händler bereits dafür eine Marge bekommen, dass sie dieses Material aufstellen und so den allgemeinen Standard erfüllen. Das wird es in Zukunft nicht mehr geben.“ Laut Küspert sollen solche Margen durch einen Bonus ersetzt werden, der die „individuelle verkäuferische Leistung des Händlers“ belohnt. Zudem sollten die Komplexität und der Verwaltungsaufwand für die Händler reduziert werden.
Geplant ist außerdem, dass der Verkauf von Nutzfahrzeugen und von Pkw nicht mehr in unterschiedlichen Verträgen geregelt wird: „Wir bieten damit jedem Opel-Händler die Möglichkeit, neben Pkw auch Nutzfahrzeuge zu verkaufen“, sagte Küspert. Damit solle die Nutzfahrzeugoffensive vorangetrieben werden; in diesem Segment sieht der Autobauer noch viel Potenzial. Laut Küspert soll ferner der klassische Vertrieb mit dem Online-Handel verknüpft werden. Zudem kündigte der Vertriebsvorstand an, dass alle Händler das Angebot bekommen, Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge zu vertreiben.
Bei einer Mitgliederversammlung hatten die Opel-Händler im März über die geringe Händlerrendite geklagt, die im Durchschnitt nur noch bei 0,6 Prozent liege. Sie forderten von Opel zudem, nicht permanent neue Konzepte aufzulegen.