So ein Wagen macht aber normalerweise nur leise "POP" ![]()
Hupt der richtig laut?
So ein Wagen macht aber normalerweise nur leise "POP" ![]()
Hupt der richtig laut?
dann müßte der ja eine "hochohmige" Wicklung gehabt haben. Oder die Kontskte waren das Problem. Aber eigentlich sind die eher dann 100% defekt ![]()
Werden Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeblendet?
Die geschilderten Probleme in diesem Beitrag liegen doch ganz anders ![]()
Der Anlasser dreht oder eben nicht. Hier mußt du herausfinden ob am Schaltanschluss Spannung liegt oder nicht. Also Ansteuerproblem oder Anlasser. Somit wäre ja bei dir der interne Schaltkontakt verbrannt der durch den Hubmagneten geschlossen wird
Man muß nicht hinschauen beim schließen
. Macht mein Firmenwagen auch. Finde ich recht praktisch
Ich habe das jetzt einfach mal mit dem Firmenwagen (Vito) verglichen. Der dreht für einen Diesel doch recht willig bis ca. 3800 1/min. Darüber schnürt er schlagartig zu. Beim Beschleunigen schaltet die Automatik 2 Gänge zurück und dann geht es ab ... Bei Bedarf bei der Stirnfläche bis über 210km/h wenn ich den Begrenzer rausnehmen würde. Mein Kollege hat den schon drüber gehabt ![]()
Der Motor ist ein 2.143 Liter mit 120kW bei 3800 U/min
Das Ganze hört sich beim Mokka aber nicht so dolle an. Wo liegt denn das Leistungsmaximum?
Mal eine Frage an die Opelaner Mechatroniker unter uns: Man müßte doch die Funktionen in der Diagnose sehen, oder? Benötigt man doch für die Fehlersuche ![]()
Das hat aber lange gedauert ![]()
ZitatDer Mokka dreht richtig hoch aber es geht gefühlt einfach nicht nach vorn.
Wie schaltet er denn? Er müßte doch für ein hohes Drehmoment runterschalten, also 1 ... 2 Gänge, und dann richtig hochdrehen. Bis ans Leistungsmaximum!
Ja. Mußt mal bei verschiedenen nachfragen. Ich habe etliche zuhause. Geht also ...
Aber es soll ja Mitarbeiter von Opel hier im Forum geben die helfen könnten ![]()