Dann wird das Navi nichts auf den CAN-Bus senden
Beiträge von Mr._Bean
-
-
Wenn man mit Verstand dort rangeht ist da eigentlich nicht besonders viel was man falsch machen kann

Aber, wenn man sich das nicht zutraut, sollte man das nicht machen!
Ich habe das bei all meinen Autos bis jetzt selber gemacht. Bei der A-Klasse letztens auch so das sie, also die Handbremse, wieder bremst. Hatte ich ausnahmsweise mal in einer "Reparatur-Werkstatt" mitmachen lassen. Mit dem Ergebniss das sie hinterher immer noch nicht viel besser ging. Konnte ich nach der Zeit bis zum Totalausfall aber nicht mehr reklamieren

-
Damit man mal sieht wie so eine Rettung vonstatten geht ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier mal ein Video von einer Autozerlegung bei der der Wagen noch ok ist
Und hier weiteres
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und wenn der Wagen erst eimal so oder schlimmer aussieht öffnet man die Tür und schaut hinter die Sonnenblende und studiert die Rettungskarte
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mein Sohn der bei der Feuerwehr ist meint: Die wenigsten würden überhaupt erst einmal die Technik des Wagens studieren
-
Dazu müßte sie ja auch erst einmal auf dem CAN Bus liegen und in der Anzeige Controller-Programmtechnisch anzeigbar sein.
-
Kann man aber auch selber machen

-
Der sieht so aus: Mr. Beans Mokka
-
-
was soll denn da "hin" sein?
-
Kauf dir doch n Anlerngerät

-
Zitat
a.) jedes Mal wenn die Fahrertüre geöffent wird fährt das Navi 900 IntelliLink runter und schatet ab.
Auch wenn der Schlüssel steckt und die Zündung eingeschaltet ist/war? Das würde mich tiiiiiierisch nerven! Geht ja gar nicht