Hab mir Waze mal auf mein Firmentelefon geladen. Mal sehen wie das Navi so ist
Beiträge von Mr._Bean
-
-
-
Wie eCall wirklich funktioniert
Die c't hat dazu was geschrieben:
ZitateCall ruft bei einem Verkehrsunfall automatisch Retter. Das System öffnet den Einstieg für Telematikdienste im Auto, freuen sich einige. Und andere befürchten Big Brother im Auto. Beide liegen falsch.
-
Hi,
nein. Natürlich mußt du immer noch die Stecker anpassen/umlöten und 5W&25W Belastungswiderstände für die Rücklichter/Bremslichter parallelschalten.
Was soll sich daran denn ändern?
-
Zitat
da gibt es wohl sehr unterschiedliche Verbräuche bei gleichem Motor.
Kommt ja auch immer darauf an wo und wie man fährt.Geenau ..!
Kann man nicht vergleichen. Macht keinen Sinn. Deshalb gibt es ja genormte Fahr- bzw. Belastungsprofile

-
Heute habe ich ihn nun endlich eingebaut

Wie ich schon vermutet habe ist es das exakt gleiche Gehäuse
Wie schon geschrieben können nun Standardgeräte und auch die aktuellen USB-C Geräte schnellgeladen werden!
Hängt man ein USB-C Gerät an einen normalen 5V Anschluß, auch an einen schnelladefähigen, wird dieser Lader das Mobile nur mit der niedrigsten Stufe aufladen. Viel mehr als 10%/Stunde wird es nicht werden

Der oben kann nun beides schell laden!

-
Ich fahre auf den original 18ern 235/50 Winterreifen. Da ist der Abrollumfang richtig und der steht auch besser/füllender im Radhaus
-> Mr. Beans Mokka -
Zitat
Da du einen 140 PSler hast, und Handschaltung?
Dann sind 10L sehr ungewöhnlich.
Meine Frau fährt den Wagen. Ich habe sie mal gefragt: Grübel Grübel ... : Wird schon passen.
Sie fährt ca. 5km/Strecke durch die Stadt.
-
Zitat
Beans' Beobachtung kann ich nach dem Umbau vom vergangenen WE bestätigen, dass in den beiden Hintersitzen keine Erkennung verbaut ist, nur die Gurtschlösser verkabelt sind.
Nach dem Anlassen wird eine Warnung das man die Rücksitze beobachten soll ausgegeben. Ob da einer sitzt oder nicht ist egal. Steckt dann jemand den Gurt in das Schloss merk er sich das. Wird während der Fahrt dieses wieder herausgezogen meckert er das an!
-
Wir haben heute den Weihnachtsbaum geholt. Also den Vordersitz einfach dort gelassen wo er hingehört, die Sitzfläche hochgeklappt, mit den Flügelmuttern die Sitzfläche ausgebaut und entnommen. Dann die Rückenlehne nach unten fallen lassen und Schwupps war der Baum Drin!
Und ich konnte immer noch im Auto sitzen