Da wähle ich den 5. oder 6. Gang manuell, kann das Gaspedal voll durchtreten und die Kiste beschleunigt bei niedrigen Drehzahlen nur aufgrund des Drehmomentes und nicht über Drehzahlorgien durch Runterschalten. Zumindest auf halbwegs ebenen Strecken reicht die Kraft des 1.4t dafür locker aus.
ja: Der 1,4T140 wird dann laaaaaaangsam schneller. Locker ist was anderes . Setz dich mal in den Diesel. Hab zwar nen Handschalter, aber soviel wird das Getriebe nicht anders sein.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also mir ist prinzipiell total egal wo der Wagen her kommt bzw. wer ihn baut!
Er muß mir nur gefallen ...
Das wie nun einen OPEL haben ist totaler Zufall, da OPEL in Hagen neben KIA liegt und ich beim Suchen gedacht habe: Ach, OPEL gibt es ja auch noch. Die haben so ein geiles Armaturenbrett. Geh mal hin und schau da mal nach ...
Und: Ich finde den 3008 geil . Die hochgesetzten Amaturen gehen so eben. Man sieht zwar nicht alles, aber den wichtigsten Bereich. Er ist mir allerdings zu groß. Und was es in so ca. 10 ... 15 Jahren gibt: Wer weiß das schon ...
Wäre auch schön wenn diejenigen die hier Fragen und die hier Hilfe bekommen auch hinterher einen Einbaubericht einstellen. Damit davon dann auch andere profitieren. Dann kann man das Ganze dann auch hier hinterlegen ->