Beiträge von Mr._Bean

Heute auf dem Weg nach Augsburg bin ich auf der A45 kurz vor dem Gambacher Kreuz an einem Riesen Schrottplatz vorbeigekommen. Also Pause gemacht und auf dem Platz nach einer Ölablasschraube geschaut ...

20190812_150501.jpg

Ja, ich weiß, könnte man auch kaufen, aber eigentlich ist beim Tuning die Arbeit das schönste ;)

In Augsburg angekommen war es trotz Stau noch recht früh. So habe ich meine Kollegen in Gablingen besucht und die Schrauben für den Sensor bearbeitet

20190812_150515.jpg

Die Rechte Schraube sollte so aussehen wie die aus dem Mokka. Diese habe ich schon aufgebohrt. Diese hat aber nun keine Möglichkeit mehr einen Schlüssel anzusetzen. Den Torxeinsatz habe ich ja nun weggebohrt ... Aber ich habe schon eine Idee: Ich kann eine Mutter ausbohren und diese aufschweißen

Meine Kollegen hatten eine M14x1,5 Mutter, so das ich diese in den Schraubstock einspannen konnte um als Aufnahme zu dienen. Das schont das Gewinde beim Bearbeiten

20190812_150530.jpg

20190812_154407.jpg

Leider hatten sie keinen M10x1 Gewindeschneider. Aber diesen haben wir in der Firma. Die Löcher sind aber schon mal gebohrt :sa:

Sag ich auch. Pflegen ist angesagt.

[Ironiemodus an]Ich denke wenn man Zuhause Lederschuhe und Mäntel hat wäscht man die auch immer mit Wasser, träufel Salzwasser und Fette darauf und es passiert nichts. Warum sollte also im Auto das Leder anders reagieren :D [Ironiemodus aus]

Jeder hat andere Haut. Bei denen die schon 2 Lenkräder haben und es immer wieder passiert ist es extrem unwahrscheinlich das 2 Lenkräder das selbe Verhalten haben :gru:

Zitat

Es zeigt sich doch immer wieder wie unterschiedlich die Verbräuche sind ...

Na logisch. Die Fahrsituation ist doch auch bei Jedem total andes! Deshalb macht doch dieser Beitrag hier absolut keinen Sinn :D

Was meint ihr wozu es Normzyklen gibt. Damit man die Verbräuche unter den exakt gleichen Bedingungen vergleichen kann. Alles andere geht absolut nicht!

Man müßte mal folgendes versuchen: Jemand der viel verbraucht tauscht den Wagen mit Jemandem der wenig verbraucht. Ich wette: Der viel verbrauchende Wagen verbraucht plötzlich wenig und der wenig verbrauchende plötzlich viel ;)

Zitat

Führe pinibel eine Kraftstoff Verbrauch Exel Tabelle

Wozu? Für den wöchentlichen Frustlevel?

Hast du mal den aktuellen Verbrauch beobachtet? Hier müßtest du doch recht schnell sehen in welchen Situationen du wie viel verbrauchst ...

Diese Durchschnittsverbrauchsberechnungen bringen dich doch kein Stück weiter!

Edit:

Zitat

überwiegend Stadtfahrten

Was erwartest du denn von einem 1,5Tonnen Gerät mit Automatik in der Stadt?

Zitat

Bin schon am Überlegen einen anderen Pkw zu kaufen. Aber man sagte mir das sei bei allen SUV so.

Masse zu beschleunigen bedarf Energie. Kauf dir einen leichteren und wenn es geht einen Mild Hybrid. In der Stadt benötigst du zum andauernden Anfahren und Beschleunigen dein Liter Benzin ...!

ZB:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Versuch doch bitte einmal die Fahrunterschiede so genau wie möglich zu beschreiben. Also Tuning zu Original. Besonders im Unteren Drehzahlbereich, über Standgas. Also Beschleunigung aus dem Stand und aus niedrigem Drehzahlbereich. Die Schwäche des 1,4T ...

Hier mal ein paar Infos zu Leder:

Spaltleder – www.leder-info.de - Das Lederlexikon

Zitat

Spaltleder-Schäden

Spaltleder sind anfälliger für Schäden als Narbenleder. Insbesondere im unteren Preissegment gibt es oft Probleme. Da löst sich die Beschichtung, das Leder reißt ein oder wird im Bereich von Haut- und Haarkontakt klebrig und löst sich auf. Insbesondere die fälschlicherweise als PU-Leder beworbenen Materialien waren davon betroffen.

Alle Externen sind gesperrt.

Wenn du einen Beitrag aufmachst steht Unten "Dateianhänge". Der Rest ist eigentlich selbsterklärend. Bilder dürfen nur 1MB groß sein. Wenn du sie 1800 x X groß machst klappt das fadt immer mit der Dateigröße