"Wertverlust bei gebrauchten Autos mit Verbrennungsmotor" https://www.nzz.ch/amp/mobilit…brennungsmotor-ld.1635530
Beiträge von Mr._Bean
-
-
Zitat
Ist der Verbrenner ab 2035 tot?
"EU-Klima-Plan „Fit for 55“: Verbrenner-Ende ab 2035? | AUTO MOTOR UND SPORT" https://www.auto-motor-und-spo…r-verbrenner-ab-2035-tot/
Klassische Verbrenner in Europa vor dem Aus"Fit for 55" nennt die EU-Kommission ihre weitreichenden Vorschläge zum Klimaschutz. Danach dürfen ab 2035 nur noch emissionsfreie Autos zugelassen werden. Das…www.n-tv.de -
Ah ok. Danke!
-
Zitat
Also alles bei Impulsgeschwindigkeit ist super klar, erst ab Warp 1 wird es undeutlich
Jetzt wird es technisch lächerlich ...
Zitat
P.S.: im übrigen legst Du uns hier was in den Mund mit Empfangsstärken etc. ...Ich lege hier niemanden etwas in den Mund. Ich spreche als Techniker von technischen Grundlagen.
-
Ne, als Fernsehtechniker kann ich definitiv sagen das meine Aussage richtig ist. Alles andere hat viel zu viel Spielbereich zwischen Signal da und Signal weg.
Solche Aussagen kann man zwar als ausreichend halten, sind aber unprofessionell. Man kann nur den absoluten Grenzbereich vergleichen wenn man eine Strecke hat die man Meter für Meter kennt. Ich hätte hier bei uns auch so eine. Fahre da durch Häuserschluchten in die Stadt herunter. Wenn da der Empfang etwas besser wäre wäre auch schön. Aber Aussagen zur Empfangsstärke finde ich mit Aussetzerbeobachten schon sehr Grenzwertig. "Vergleichbar zum Original ohne Gewähr" wäre hier evtl. möglich.
Übrigens kommt es auch nochv darauf an wie schnell man fährt. Denn durch die Pufferung der Daten bei DAB überbrückt man ja Aussetzer bzw. Löcher.
-
Zitat
Klappbaren Laderaum Organizer
Was'n das? Wie sieht der aus?
-
Der Mokka hat für eine so geringe Körperhöhe einfach viel zu hohe Sitze. Das haben wir erst letztens wieder festgestellt als die Frau meines Bruders die nur etwas größer ist mit baumelden Beinen auf dem voll nach unten gekurbelten Beifahrersitz saß. Und deshalb fahren die beiden auch keinen Mokka! Schon das Einsteigen ist Käse weil die Sitze zu hoch sind!
Hattest du den Sitz eigentlich ganz unten?
Da der Mokka eigentlich sehr weit nach hinten verschiebbare Sitze hat sollte das eigentlich kein Problem sein mit dem ausgestrecktem Beim. Das Lenkrad dann ganz raus und ganz hach oben. AGR Sitze mit ausziehbarer Beinauflager könnte auch von Vorteil sein. Und die Sitze natürlich nicht in Liegeposition ...
Chromring um den Getränkehalter im Mitteltunnel 1.jpg
Das Ganze sähe dann so aus
-
Weil der Wagen halt entfeuchtet wird. Und somit zB die Scheiben nicht beschlagen.
-
Zitat
Falls Du dort nichts siehst, brauchst Du am Bordcomputer auch nichts freischalten.
Und wenn da was ist dann hast du das auch freigeschaltet im Navi sichtbar ... . Stichwort: Schildererkennung. Und dein automatisches Fernlicht würde viiiiiel besser funktionieren. Zumindest sollte es das

-
Zitat
Ja, die Farbe weicht etwas ab, jedoch könnte man mit Reifenspray oder Silikon etwas angleichen oder warten bis die Sonne den Stummel ausbleicht.Versuch mal das:
Zum Empfang: Eigentlich müßte man das jetzt mit einem Antennenmeßgerät testen. Dann erhält man vergleichbare Empfangswerte. Alles andere ist eigentlich nicht oder nur sehrt begrenzt vergleichbar. Schließlich regelt der Tuner Feldstärkeschwankungen schon ordentlich aus. Also benötigt man schon solch reproduzierbare schlechte Empfangsbedindungen um zu einer ordentlichen, belastbaren Aussage zu kommen. Mit einem Antennenmeßgerät hätte man diese sofort und aufs Dezibel genau!