Beiträge von Mr._Bean

Genau.

Such nach Bildern im Netz die dich weiterbringen. Weiter Vorne habe ich ja schon eins eingestellt. Fahr zu verschiedenen Opelhäusern und frage nach einer Explosionszeichnung des Mittelkonsole. Die können sie fir ausdrucken. Könnte aber sein das sie dafür Geld verlangen.

Nicht ohne Grund habe ich vor zig Jahren nach Explosionszeichnungen für meinen A gefragt. Und siehe da: Gab sogsr eine Seite mit allen Plänen. Also immer mal wieder im Internet nach so etwas für den B suchen. Das kostet natürlich Zeit ...

Zitat

Neuwagen ist das 3 Jahre kostenfrei.

und danach?

Das Mobile ist ewig kostenlos

Wobei ich entweder das Eine oder das Andere nutzen würde. Denn beides hat seine Berechtigung. Mal eben was im Mobile suchen, den Weg routen lassen und das Ganze dann auf dem Autodisplay anzeigen lsssen. Das ist einach oft praktischer

In Deutschland hat man aber ein keinem Tunnel DAB Empfang ...

Und auch in den Tälern der Schweiz habe ich fast immer unterbrechungsfreien DAB Empfang im Vito gehabt. In den Ortschaften sowieso.

Zitat

nur eben, was funktioniert "länger/besser" in den Schluchten der Städte ?!

Kann man so schlecht beantworten. Das hängt von den aufgestellten Masten und deren Sendeleistung ab. Wie auch von deren Überschneidungen und der Dämpfung durch die Häuser. Und natürlich von der Qualität des Tuners im Empfänger! Bei FM und DAB ...

Mehrwegeemfang der UKW verschlechtert ist hier aber ekein Problem. Sondern sogar erwünscht.

Wie man es im Gegensatz zu Deutschland besser macht zeigt zB die Schweiz. Hier fährt man durchs Land und hat selbst in Tunneln immer Empfang.

Vor allen Dingen hat man dann "tagesaktuelle" Karten in denen auch Straßensperrungen hinterlegt sind so das man diese umfahren kann. Oder erst gar nicht damit konfrontiert wird. Und schneller sind sie dank fast immer haushochüberlegenem Prozessor auch noch!

FesteinbauNavis ohne permannente Datensynchonisation sind soo etwas von Gestern ...