Ja, der Mokka ist wie viele moderne Autos durch die Sicherheits und Designauslgungen nach Hinten mit einer schlechten Sicht ausgestattet. Mit Parksensoren und Kamera kompensiert man das aber ganz gut. Der Scheibenwischer ist einwenig zu kurz geraten, ja. Viel länger kann der aber nicht werden. Hier im Forum gibt es übrigens einen Umbau mit einem etwas längeren Wischer. Und wo wir gerade dabei sind: Alle Wischer kann man nicht aufstellen!
Beiträge von Mr._Bean
-
-
Zitat
Wieder etwas gefahren, Auto aus, einkaufen, Auto an und alles ging wieder wie gewohnt.
Vermutung: Das hört sich an als wenn das "Radio" einen Reset benötigte. Das Ganze ist heutzutage ein Rechner. Da haben sich wohl Teile des Ganzen aufgehängt oder wurden nicht richtig eingebunden. Und da das Auto das "Radio" erst nach einer gewissen Zeit nach dem der Wagen mit dem "Zündschlüssel" ausgeschaltet wurde abschaltet muß du eben gnau diese Zeit mindestens abwarten um durch einen Neustart des Systems einen Reset herbeizuführen. Diese Abwartezeit hast du mit dem Einkauf erledigt.
-
Zitat
Ist es möglich, dass unser Mokka im System bereits als ausgeliefert gilt, weil wir die Papiere zur Zulassung bereits vorab bekommen haben?Deine Frage klingt logisch
-
Der ADAC sagt 5,9l/100km. Wobei ich das bei einem 2 Liter Sager-Motor kaum glaube. Die Mazda Angaben sind ja total unglaubwürdig.
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 6,2 l/100 km Verbrauch Außerorts (NEFZ) 4,5 l/100 km Verbrauch Gesamt (NEFZ) 5,1 l/100 km Wie hat man denn die ermittelt? OK: NEFZ. Die sind aber immer noch nicht realitätsbezogen. Die Ermittlungsbedingungen sind eben nicht so wie man den Wagen normalerweise im Alltag bewegt. Wennich jetzt mal 30% auf die ADAC Angabe rechne habe ich 7,7 Liter. So ungefähr das was Ulli bis jetzt (!) gemessen hat ...
Zitat
unrealistisch kann ja nicht sein - er ist es ja real gefahrenUnd wie gemessen? Wie ist sichergestellt das die "gemessene" Spritmenge die im Tank als Grundlage der "Messung" genommen wurde auch stimmt?
Beispiel: Bei unserem Mokka kann ich nach Abschalten der Zapfpistole noch bis zu 7 Liter einfüllen. Mal mehr, mal weniger ... . Somit wäre eine Rechnung mit der Aktuellen Füllmenge toooootaaaal unrealistisch!
-
Zitat
Wenn du es drauf anlegen würdest, sprich eine "Spritsparfahrt" machen würdest (langsam fahren), dann würdest du noch weniger verbrauchen.
Nicht unbedingt. Denn der Wirkungsgrad des Moitors redet auch mit. Am wichtigsten sind vor allem vorrausschauende Fahrweise und sehr gleichmäßige Fahrweise. Also am besten mit Tempomat oder, noch einfacher, mit Limiter. Einfach mal den aktuellen Spritverbrauch einschalten. Dann kann man sich prima anschauen wie der Verbrauch mit jeder noch so kleinen Änderungen in den Fahrbedingeungen rasant hoch und runtergeht.
Also im Prinzip hast du einen reinen Sauger. Der Elektroteil ist fast nur werbewirksam. Schade das er nicht immer anzeigt wann er die Zylinder abschaltet. Ich denke das es da macht wenn man so hahingleitet. Somit wäre eine gleichmäßige fahrweise zum Spritsparen exorbitant wichtig. Das wird also Drehmomentanforderungsgesteuert sein.
-
Der Verbrauch ist doch realistisch. Das ist immerhin ein 2Liter Sauger. Und nur ein AlibiHybrid
Wie oft hat er auf 2 Zylinder geschaltet?
Ist das der Disotto Motor?
In welchen Drehzahlbereichen bist du gefahren?
Ansonsten: Wie schon sooo oft: So mist man keine realistischen, nachprüfbaren Verbräuche

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Neuzulassungen von Personenkraftwagen nach Marken und Modellreihen im Dezember 2022 (FZ 10): https://www.kba.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=3
Neuzulassungen von Personenkraftwagen nach Segmenten und Modellreihen im Dezember 2022 (FZ 11): https://www.kba.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=2
Ok, du warst schneller

-

Natürlich ohne Anpassung wird das nicht so wie im Link gehen ... . Also normalerweise erhöht man das Verdichtungsverhältnis. Ich kenne einen Niederländer der Tuning betreibt. Mit dem habe ich mich bei den Eichungen der Schell LNG Stationen schon mal darüber unterhalten. Und der hat Ahnung von dem was er tut

Wir fahren schon seit Einführung von E10 diesen Sprit. Im W168 und auch im Mokka. Und der W168 lebt immer noch und hat immer noch den ersten Motor ...

-
Durch die Beimischung ehöht sich die Klopffestigkeit
Zitat von Internet
Bei E85 sind das 85 Prozent und 15 Prozent Benzin. Die Klopffestigkeit ist mit 107 Oktan deutlich höher als von Super plus mit 98 Oktan. Bei entsprechender Anpassung des Motors lässt sich die Leistung eines Fahrzeugs mit E85 sogar steigern.