Beiträge von Mr._Bean

Zitat

suche einen irmscher grill mit edelstahlrand für den mokka aus baujahr 2015 hat jemand tipps wo man den kaufen kann oder hat jemand im forum einen zu verkaufen

Damit man das versteht ;)

Das kurze Schalgen (tack-tack und kurze Zeit noch einmal etwas länger versetzt) hört sich nach Riemenschlagen oder Kettenschlagen an

Das konstante tickern ist eher ein Ventil das ständig geschaltet wird. Es ist aber auch auf beiden Videos zu hören. Deshalb meint er das nicht. Ich meine das wir das hier schon einmal hatten. Ich kann mich aber nicht erinnern welches Ventil das war.

Zitat

Was den Lenkeingriff ausgelöst hat, kann ich nicht sagen, es war auf der Fahrbahn nichts außergewöhnliches zu erkennen.

Na sagst du doch selber:

Zitat

und in die Straßenmitte gelenkt.

Er möchte Mittig fahren weil er denkt das die Straße ihm alleine gehört und damit fährt man in der Mitte halt für den Abstand Rechts und Links optimal ...

Bezug: RE: Umstieg auf Tesla Model Y Long Range 2023

AT-Zimmermann hat sich auf Tesla spezialisiert. Sein Kanal ist daher sehr interessant und man erfährt eine ganze Menge ohne rosarote TESLA Brille ...

https://www.youtube.com/@at-zimmermann6687/videos

Fahrwerksprobleme scheinen nicht so selten zu sein. Bei diesem Fall gibt es 3 Videos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde erst mal testen ob die abgestimmte Stabantenne so einfach empfangstechnisch gegen eine andere die evt. eine Fehlabstimmung mit sich bringt empfangstechnisch Sinn macht ... ;)

Ind weiter: Was beinhaltet eigentlich die Empfangseinheit alles?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein paar Infos zum Laden. Ist zwar ein Hyundai, aber auch für den Mokka ganz nützlich denke ich

Na das Rad steht jetz gut im Radhaus :thumbup:

Zitat

Bei einer gleichzeitigen Tieferlegung sieht das etwas anders aus - da wirst du ein paar Millimeter zusätzlich rausholen können durch die geänderte Achsgeometrie.

Was hat der Mokka eigentlich für eine Hinterradaufhängung? Längslenker wie auch der A? Vorne natürlich MacPherson Federbeine.

Eine Tieferlegung ist nichts anderes als ein schwer beladenes Fahrzeug. Bei einer Längslenkerhinterachse würde sich gar nichts ändern. Wenn der Querlenker an der Vorderachse unbeladen und ohne Tieferlegung nach unten zeigt steht das Rad nach der Tieferlegung durch den Kreisbogen des Querlenkers etwas weiter außen