Beiträge von Mr._Bean
-
-
Du hast also einen A
Bei Nachrüstlösungen mußt du darauf achten das es an den CAN Bus des Autos angeschlossen werden kann und diesen auch versteht. Denn sonst bleibt das Suto stumm. Alle Töne laufen über das Radio!
Setzt dich übrigens mal in dein Auto und tu so als wolltest du jetzt schon das Display als Touchdisplay nutzen. Schau mal ob das wärend der Fahrt ganz einfach geht oder ob du Armverlängerungen benötigst ... . Ich komme da jedenfalls nicht dran. Meine Arme sind 25cm zu kurz

-
Na mein Auto siehst du doch in der Signatur ...
-
Könnte such ein Sensorfehler sein. Um das zu beurteilen müsste man das Radio ausbauen
-
Tieferlegung am Beispiel des Corsa e. Der Mokka-e ist ja nicht viel anders
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mal das Motorsteuergerät tauschen. Ansonten alle angeschlossenen Agregate durchmessen. Dazu müßte man aber die normalen Betriebsströme kennen.
-
Zitat
Hat Oper bei diesen Modell irgendwo im Auto einen Verstärker verbaut?
Wenn es das billigste Gerät ist dann hat es die Endstufen garantiert im Gerät. Alles andere wäre ja teurer. Die Kiste wird 4x 18W haben. Ganz normale Brückenendstufen ICs.
Sind denn alle Lautsprecher noch gleich laut da?
-
Moin,
was hast du eigentlich für ein Radio bzw Mokka? A oder AX? Siehe: Die verschiedenen Radios des Mokka
Zitat
Muss man andere Radios kodieren bei eventuellen Tausch?Was meinst du damit. Also mit tausch? Wenn du ein neues "Radio" von Opel einbauen Möchtest geht das. Wenn du eines von ebay als Originalopel einbauen möchtest kann es schon sein das du Schiffbruch erleidest. Die Geräte sind mit dem Auto verheiratet meine ich gehört zu haben. Oder möchtest du ein Nachrüstradio einbauen?
-
Sehr Laut? Wobei die größte Verlustleistung bei analogem Verstärkern bei mittlerer Leistung liegt. Müßte man dann mal ausbauen und schauen wie warm die Kühlkörper werden
-
Das "Radio" ist zu heiß geworden