Das wäre aber schade wennber keinen hat und alles nur gelogen ist ...
Ölsensor: http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/sensoren/oelsensor.htm
Das wäre aber schade wennber keinen hat und alles nur gelogen ist ...
Ölsensor: http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/sensoren/oelsensor.htm
Aus Erfahrung kann ich sagen das wir durch Ölverdünnung in unserer A-Klasse so schlechtes Öl hatten das 2Bar Öldruck gefehlt haben. Mit den entsprechenden Volgen. Nach dem Ölwechsel war die Welt dann wieder in Ordnung.
Der Ölqualitätssensor meldet Heute das die Ölqualität runter ist und er neues Öl haben möchte. Diesen Monat bekommt er eine Inspektion. Paßt ja ...
Wir fahren vieln Kurzstrecke. Da lagert sich halt viel Wasser und Benzin im Öl ab.
Soviel zum Thema " nie wieder Ölwechsel" ....
Ja, ist normal. Im "Schein" stehen nicht mehr alle Größen. Die stehen im "Brief", in der COC.
Eigentlich findest du alles hierzu hier: Alles zum Thema Reifen und Felgen für den Mokka
Die Polizei kann Vorort auf die TÜV Einträge zum Fahrzeugtyp zugreifen. Mach dir also keine Sorgen. Die 215er sind eingetragen
Also ob ich jetzt die Box das Pedal schneller durchdrücken lasse oder ich es selber mache ist egal. Ich muss einach nur das Pedal zu Anfang schneller bis zur Hälfte durchdrücken. Das mache ich in 0-Komma-Nichts. Du drückst nur 20%. Der Wagen beschleunigt dann genau gleich schnell. Das Ausgangssignal ist dann nämlich gleich groß! Genau das zeigt das Diagramm.
Wenn ich natürlich das Pedal langsam und linear bis zur Hälfte durchdrücke bist du natürlich schneller da du ja das Pedal virtuell viel schneller weiter durchgedrückt hast
Sorry, aber das der Wagen dadurch besser beschleunigt stimmt nicht. Er reagiert nur anders auf die Gaspedalstellung. Ich kann exakt das Selbe erreichen wenn ich einfach schneller durchdrücke. Und die paar Millisekunden die ich für 30% mehr Pedalweg an Zeit benötige um auf 50% Pedalstellung zu kommen machen den Braten nicht fett.
Wenn ich ein besseres Ansprechverhalten des Motors möchte muss ich an anderen Stellschrsuben drehen. Am bedten dinen Saugmotir einbauen. Zumindest einen Kompressor. Denn ivh benötige eine schnellere, bessere Zylinderfüllung.
Hier sieht man nun deutlich das, wenn man stärker Gas gibt um zu Beschleunigen, man die Box nicht benötigt ![]()
Aus einem Linearen Arbeitsweg wird ein Nichtlinearer gemacht. Das Pedal wird zu Anfang einfach mehr durchgedrückt. Der Pedalweg wird erst einmal kürzer. Wo ich sonst bis zur Hälfte das Pedalndurchdrücken müßte benötige ich für die selben Ergebnisse bei Sport Plus nur 20%.
Danach kommt dann halt nicht mehr so viel wenn man das Pedal weiter durchdrückt
ZitatAlles nur ein psychologischer Trick
So ist es. Nun sieht man es im Diagramm ![]()
Wo sehe ich das?
ZitatHabe mir gerade letztes Jahr neue Reifen und Felgen gekauft weil keiner wusste ob dei 215/65R16 auf dem Diesel gefahren werden dürfen.
Nur weil sie erst nicht mehr in der COC stand?
Bedeutete aber nicht das du die nicht fahren durftest
Die Pedalbox macht aber nichts anderes. Wenn du ewas Gas gibt erhöht sie den Pedalweg und gibt mehr Gas. Du meinst dann der Wagen hat mehr Leistung. Mehr geht technisch da auch nicht! Alles nur ein Psycholohischer Trick ![]()
Es wird doch nur die Kennlinie verändert. Sie wird steiler und endet früher. Wenn man also zum Beschleunigen voll aufs Gas latscht erreicht man das Selbe.