Beiträge von Yogy 1959

    Hallo Liebe Forumsmitglieder,
    Ich will euch kurz von meinem gestrigen Vorfall berichten. .CHERNA.
    Da es gestern bei uns im Raum Zürich sehr stark genieselt hat habe ich meine Scheibenreinigungsanlage, am Morgen auf dem Weg zur Arbeit :auto: , einige Male hintereinander, Lange betätigen müssen.
    Als ich am Arbeitsplatz ankam habe ich im Dunkeln meinen Mokka wie immer auf dem Firmenparkplatz abgestellt.
    Am Nachmittag, auf dem Weg zum Mokka, auf dem Firmenparkplatz, fiel mir auf :think: , dass auf der Beifahrerseite, die komplette Kappe mit der Düse der Scheinwerferreinigungsanlage fehlte.
    Ich denke die hat es beim Sprühen einfach irgendwo weggespritzt. Ich nehme an, dass die Düse nicht richtig befestigt gewesen ist.
    Ich bin dann sofort, auf dem Weg nach Hause, zu meinem FOH gefahren und habe es ihm gezeigt.
    Der Kundendienstleiter hat Fotos gemacht ?( , vom Loch in der Stossstange und dem Tachostand. Er will nun versuche das Opel die Sache auf Garantie in Ordnung bringt.
    Der Mokka ist erst 2800 Kilometer gefahren und ist Ende Juni 2014 zugelassen worden. Model Cosmo.
    Jetzt bin ich sehr gespannt wie es weitergeht und wie lange es dauert bis ich auch auf der Beifahrerseite wieder richtig spritzen :hurra: kann.
    Gruss
    Yogy 1959 :auto:

    1) Morpheus
    2) mahate
    3) Michaels
    4) Morfeuss
    5) Bohne007
    6) Christian
    7) Musti
    8 ) Wayne the Turner
    9) Trudy
    10) bulldog2601
    11) didi-k
    12) Mokka Fix
    13) Christian2
    14) Abi1982
    15) onlyme87
    16) MOKKA-Orange
    17) Pastor
    18) Hadibo56
    19) andi_wi
    20) Störty
    21) timberjack
    22) LighthouseMokka
    23) berni15
    24) Familievierfuss
    25) Günni22
    26) Gaberl
    27) Yogy 1959

    Hallo Hartmut,
    Ich habe Gestern bei meinem Neuen Mokka (am letzten Donnerstag beim FOH abgeholt), das gleiche Problem festgestellt.
    Ich habe dann verschiedene Versuche gemacht und folgendes festgestellt:
    1. Ist noch irgendeine Tür/Heckklappe am Fahrzeug Geöffnet oder nicht richtig Geschlossen, Blinkt es beim Verriegeln NICHT! :thumbdown:
    2. Sind alle Türen und die Rückklappe richtig geschlossen, Blinkt es beim Verriegeln. :thumbup:
    Gruss
    Yogy 1959

    Ich habe Gestern Nachmittag im Mokka-shop meinen Mokka abgeholt. :wow: Was für ein Auto.
    Es hat alles gekappt wie erhofft und es sind Tatsächlich zwischen dem Tag der
    Bestellung und dem Tag der Übergabe nur ganze 97 Tage vergangen.
    Zum FOH muss ich muss sagen :ver: Hut ab, Ich weiß nicht wie Er das hingekriegt hat.
    Bei der Übergabe gab es noch einen Blumenstrauß für meine Frau, die konnte leider bei der Übergabe
    nicht dabei sein, musste Arbeiten.
    Ich bin so Happy :hurra: :hurra: :hurra: Werde gleich mal eine Längere Tour machen und alles wirklich genau testen.
    So jetzt will ich endlich LOOS.


    Grüße an Alle hier im Wartesaal. Auch eure Zeit wird kommen. Vieleicht
    schneller als Ihr es erwartet. :luck: So ging es mir. :bye:
    Melde mich ab aus dem Wartesaal.
    Yogy 1959

    Hallo
    Markus,



    Ich denke,
    dass die Entscheidung für den Meriva kein Fehler ist.



    Ich habe
    den Meriva B jetzt 3 Jahre ohne Probleme gefahren und es ist ein Gutes Auto.
    Ich werde allerdings Heute Nachmittag meinen Meriva gegen einen Mokka tauschen.
    Der Meriva ist mir zu Groß und ich kann den Platz im Meriva einfach nicht
    nutzen. Ich wünsche Dir mit deinem Neuen Meriva viel Glück und Allzeit Gute
    Fahrt.



    Yogy 1959


    :luck:

    Hallo Mokka Freunde,


    Ich eröffne hier mal einen Neuen Thread, da ich nichts passendes im Forum gefunden habe.
    Hat von Euch schon mal jemand eine Liste der in den Sicherungskästen verbauten
    Sicherungen (Amp-Stärke) gemacht? In der BA findet man leider nur die Angabe
    welche Sicherung was absichert. Opel hätte auch mal die Amperezahl
    dazuschreiben können. :devil2:


    Gruß
    Yogy1959

    Hallo
    Rapunzel,



    Herzlich Willkommen
    im Saal der Wartenden. :welc:
    Hier hat es für alle immer ein Plätzchen frei. Alle Plätze
    hier sind gemütlich und bequem. Ausserdem gibt es immer guten Lesestoff, bis zu
    dem Zeitpunkt wenn Du an der Reihe bist. Du kannst sicherlich viel Erfahren
    über dein Zukünftiges Böhnchen. So ging es mir auch. Jetzt kann ich fast schon
    zum Wartesaal-Ausgang sehen. :miko: Meine Bohne kann ich am nächsten Donnerstag in
    Empfang nehmen. :wink: Es ging sogar viel schneller als ich überhaupt zu glauben
    gewagt habe bis zum Donnerstag währen es dann genau 96 Tage. :respekt:


    Also nimm platz und fühl Dich Wohl. :av:




    Yogy1959

    Hallo Liebe Freunde,
    Gestern Nachmittag erhielt ich einen Anruf von meinem FOH der mir den Atem stocken liess.
    Der liebe Verkäufer teilte mir mit, dass meine Bohne bei ihm eingetroffen ist.
    Das hat mich fast umgehauen, da ich den Mokka erst am 21.3.2014 bestellt habe. Somit sind
    bis Gestern nur 90 Tage vergangen. :respekt: Wie ich ja aus dem Wartesaal weiss, ist die
    Wartezeit im Normalfall viel länger. Ich freu mich sooo. :hurra: :hurra: :hurra:
    Eigentlich hatte Ich mich schon auf eine verlängerte Wartezeit eingestellt, da ich ja
    auch hier von den armen Seelen gelesen habe die noch nicht einmal ihren
    Besitzer kennenlernen durften. ;( Ich meine die Mokkas vom Wetterschaden. Aber es scheint, das bei Lieferungen in die
    Schweiz ein anderes Zwischenlager genutzt wird, ansonsten währe meine Bohne wohl beim Unwetter wohl auch beschädigt worden.
    So, nun das Wichtigste am nächsten Donnerstag 26.6.2014 darf ich meine Bohne beim FOH in
    Empfang nehmen. :peace:
    Noch mein Grosses Beileid an alle die ihren Mokka im Zwischenlager verloren haben. :(