Beiträge von Yogy 1959

    Hallo Zusammen,


    Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Es handelt sich nicht um einen Wechselrichter mit 600 Watt Dauerleistung, sondern um ein Model mit 300 Watt Dauerleistung und 600 Watt Spitzenleistung:
    Sorry für die nicht genaue Info zuvor.
    Ich habe mir gedacht den Wechselrichter im Hintern Kotflügel Hohlraum einzubauen, wo sich auch der Hintere Sicherungskasten befindet.
    Es ist auch ein mit LED Beleuchteter Schalter in der 12V Versorgung zum Wechselrichter vorgesehen, sodass der Wechselrichter nicht immer unter Spannung steht. Er soll dann auch ohne Zündung funktionieren.
    Gruss
    Jürgen

    Hallo Ulli,
    Danke für deine Antwort.
    Werde dann in Kürze alles Sauber installieren und ebenfalls Gleichzeitig eine 12v Seckdose und wieder einen Spannungswandler 12V DC auf 230V AC 600W mit Steckdose im Kofferraum einbauen. Teile bis auf die 230V Steckdose habe ich schon.
    Kennt jemand eine Hüpsche 230V Steckdose zum einbauen?
    Gruss
    Jürgen

    Hallo liebe Mokka Bastler,
    Ich habe mir heute Nachmittag eine LED Lichtleiste (12 LED Leistung 3W 275Lumen) im Kofferraum unter der Hutablage eingebaut.
    Die LED Leiste hat einen Bewegungssensor eingebaut, sodass sie nur leuchtet wenn jemand am Kofferraum ist.
    Die LED Leiste ist jetzt zum Ausprobieren mit einem 12V Stecker auf der hinteren Mittelkonsole angeschlossen.
    Sie funktioniert also Jetzt zurzeit nur wenn die Zündung eingeschaltet ist
    Ich beabsichtige aber die Leiste zusätzlich auf der Originalen Kofferraumlampe anzuschliessen, sodass sie gleichzeitig mit der Normalen Kofferraum Beleuchtungangesteuert wird.
    Hier meine Frage funktioniert meine Vorstellung wen ich das StandardLeuchtmittel der Kofferraumbeleuchtung entferne und anstelle dessen nur nochwie neue LED Leiste benutze. Brennt mir etwas durch oder geht etwas kaputt?


    Gruss
    Jürgen




    2017-06-24 21_06_52-LED Innenraumleuchte Hochleistungs-LEDs (B x H x T) 238 x 25 x 10.4 mm SecoRüt i.jpg

    Hallo Zusammen,
    Hatte das gleiche Problem heute Morgen.
    Auto auf den Firmenparkplatz gefahren, Tür auf um Platzlinie zu sehen. Motor ausgestellt ohne vorher auf "P" zu stellen.
    Werde ich mal beobachten ob es wieder auftritt bei gleicher Konstellation.
    Ich denke das ist ein Software Bug der unter einer bestimten konstellation evtl. auch mit Automatischem Start/Stop zu tun hat.
    Gruss
    Yogy

    Hallo Freunde,


    Habe den neuen Mokka-X seit Mittwoch und bin ein wenig herumgefahren.


    Leider muss ich sagen das die Spezialisten bei Opel oder wo auch immer (GM oder PSD) nicht wirklich mit dem Auto fahren und denken bei der Entwicklung :cray:


    Die Richtungsanzeige im Uplevel Display fehlt mir sehr X(


    Gestern hatte ich eine Erfahrung die sehr ernüchternd in Benutzung auf das Schöne Grosse Navi 900 Display ist.


    Im Licht, der am Morgen sehr tiefstehenden sich ins Display spiegelnden Sonne, ist nämlich nichts mehr auf dem Display mehr zu sehen .


    Das wird sogar noch unterstützt durch das Automatische Ein- Aus- Schalten des Lichts. Bei tiefstehender Sonne ist nämlich das Licht eingeschaltet und das Display wird zusätzlich noch abgedunkelt :dash:


    Hinweis: Das Display ist nicht Spiegelnd und hat eine Matte Oberfläche.


    Im Mokka des Vorgängermodels war alles super im Display, Zwischen den Instrumenten hinter dem Lenkrad sauber zu erkennen. :du:


    Der Mokka-X zeigt keine Richtungen Im Uplevel Display mehr an. Das nenne Ich Fortschritt und Weiterentwicklung. Gut gemacht ihr Entwickler bei wem auch immer.


    Das bezeichne Ich als nicht durchdachtes Scheisssystem. :acht:


    Sonst ist das Auto aber ganz prima.
    Yogy 1959

    Hallo an alle Wartenden im Mokka-Wartesaal,


    Ich melde mich hiermit aus dem Wartesaal ab. Ich habe meine Neue Bohne gestern abgeholt.


    Ich bin jetzt zu den Glücklichen Mokka-X Besitzern übergelaufen. Meine 6 Monate Wartezeit sind endlich vorbei.


    An alle noch wartenden, es hat sich wirklich gelohnt und wird sich auch für Euch lohnen, glaubt es mir


    Yogy 1959

    Hallo Freunde,
    Er ist endlich daaaaa :hurra::hurra::hurra:
    Habe gestern Nachmittag endlich meinen jetzigen Mokka gegen einen Mokka X eintauschen dürfen.
    Er ist schöner als ich nach 6 Monaten erwartet habe. Siehe Fotos.
    Leider scheint etwas mit dem Kilometerzähler nicht zu stimmen. Nach nur etwa gefühlten 5 Minuten Spassfahrt waren bereits 143 km auf der Uhr :flash2: . Es hat so viel Spass gemacht zu fahren. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Heute werde ich wieder eine "Kurze" Fahrt machen.
    Yogy 1959

    Hallo Kaffeekränzchen,
    Habe heute von meinem FOH einen Brief bekommen. Ich darf endlich am nächsten Mittwoch den 24.5. meinen frisch aufgebühten Mokka abholen :hurra: Habe ja lange genug gewartet. Ich kann dann ja am Donnerstag ausgiebig testen :) Ich hoffe es klappt dann alles und ich habe nichts zu beanstanden.
    Vieleicht baue ich dann auch schon die LED Innenbeleuchtung ein. Die LEDs nehme ich mit aus meinen jetzigen Mokka.
    Schönes Wochenende an alle.

    Hallo Mokkafreunde,


    Ich habe am 11.11.2017 einen Country Braunen Mokka Excellence mit Leder Ausstattung Brandy, bei meinem FOH mit der Vollausstattung bestellt. Das Böhnchen wird einen 152PS Motor mit Automatik Getriebe haben. Nur den Fahrrad Träger habe ich weggelassen. Als Lieferfrist wurde mir zum Zeitpunkt der Bestellung März 2017 angegeben.


    Danach bekam ich nach einer Anfrage, Ende April, beim FOH einen Termin der Lautete: Anlieferung bei Opel Schweiz dann Auslieferung in der KW20 ist jetzt.


    Nach einer weiteren Email an meinen Händler Gestern bekam ich als Antwort, eine Antwort, die Lautete: Ankunft bei Opel Schweiz am Freitag 19.5.2017 und vorgesehene Ablieferung an mich am nächsten Mittwoch den 24.5.2017.


    Ich hoffe, dass es dabei nun bleibt. Ich habe das Warten satt und fühle mich wie sicherlich auch viele andere Hier im Forum total verarscht.


    Ich frage mich allen Erstes, ob es normal ist das ein im November bestelltes Auto nach ca. 6 Monaten erst ausgeliefert wird.


    Ich denke, dass Opel mit dem Auftragseingang beim Mokka total überfordert ist.


    Mein Auto wurde auch erst Ende Februar in Korea produziert. Das sind bereits 3 Monate nach der Bestellung!!!


    Ich nehme an, dass die Bohne dann nach der Produktion, noch auf einem Parkplatz im Hafen geruht hat, bis genug Fahrzeuge zum Transport auf dem Schiff vorhanden waren.


    Mein nächstes Auto wird wahrscheinlich kein Opel mehr sein sondern ein BMW oder Benz, auch wenn die viel teurer sind.


    Ich bin sehr Enttäuscht, denn auf meinen Ersten Mokka habe ich nur ca. 3 Monate gewartet und der kam auch aus Korea.


    Yogy 1959