In diesem Forum wird niemand kritisiert.
Es wird vielmehr nur darauf verwiesen, warum der Umstand ein solcher ist.
In diesem Forum wird niemand kritisiert.
Es wird vielmehr nur darauf verwiesen, warum der Umstand ein solcher ist.
Alles anzeigenWie auch immer ...
Abbiegelicht: Mit dem Geschwindigkeitssignal vom Radio habe ich das bei unserm Mercedes damals selber gebaut
-> http://www.elchfans.de/forum_a…&postID=392811#post392811
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf0008bvvp.jpg]
Ich muss noch mal bei Opel wegen der Kompletten Radiobelegung nachhaken. Wie man hier sieht, habe ich bis jetzt nur die Lautsprecherausgangsbelegung: Suche Infos zum Mokka Navi 950 EuropaIntelliLink und den Lautsprechern
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/verdrahtungsplanlauts4jblj.jpg]
Die Nutzung der Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht finde ich suboptimal, da keine (ausreichende) Ausleuchtung auf die Seite erfolgt.
Ich habe mir mal den Unterboden, soweit möglich, beim Opelhändler und in der Garage angesehen: Im Bereich des Reserverades, also oberhalb des Schalldämpfers, ist z.B. überhaupt nichts aufgetragen
Hast du nachbessern lassen?
Hallo Izelion
Vielen Dank für die tollen Bilder!
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und allzeit eine knitterfreie Fahrt, mit deiner Bohne.
l g
Alex
Meine Bohne erlebt bald den ersten Winter.
Dazu meine Frage: Gibt es im Forum bereits Erfahrung mit der Qualität des Unterbodenschutzes, bezüglich der aufgetragenen Menge und Haltbarkeit.
Ist ein zusätzlicher Unterbodenschutz notwendig?
Gruß
Alex
Alles anzeigenGuten Morgen GeniusLT
Das ist Telefonnummer von dem Kundendersvise Opel Deutschland . Einefach bei der Nummer anrufen und nachfragen was mann bei sollechen Probleme mach kann .
Einen Schönen Sonntag noch
Mocki
Ich habe mich vor vielen Jahren auch einmal bei OPEL (schriftlich) über die Unzulänglichkeit eines OH beschwert.
14 Tage danach rief mich der besagte OH an und der Mangel wurde nachträglich (für mich kostenlos) behoben.
Also ran an das KIC.
Gruß
Alex
Vielen Dank für Eure Beiträge!! Ich werde Euch mal berichten was es am Montag so gab. Denke auch, dass die das Lenkrad versetzt haben und dabei Mist gebaut haben. Das Vermessen der Spur ist ja bestimmt erheblich aufwendiger. Oben am Lenkrad habe ich auch noch einen kleinen Mikro-Kratzer gefunden. - Man kann zwar nix beweisen, aber Hinweise, dass die im Innenraum rumgefummelt haben.
Das der Meister mir dann auch noch Mist erzählt ist echt mies.
Mokka Mock: Ist das die Rufnummer von Opel Deutschland zwecks Beschwerde?
Wenn keine gütige Einigung erzielt werden kann, dann gibt esfür solche Fälle gibt es so glaube ich die Schlichtungsstelle.
Gruß
Alex
![]()
Also so geht das nicht
Das ist Schlamperei das muß nachgearbeitet werden
Frau aus M.
Zerocool
Die Bohne kenn ich doch............
l g
Alex
Also ich fahre schon seit Jahren Winterreifen von Nokian....
Sie überzeugen durch Laufruhe, Spurtreue, Gripp auf Eis und Schnee und Schneematsch... nasser Straße
Hab die Nokian SUV 3 mit der Größe SUV3-215/60R17
Kann ich mit ruhigem Gewissen empfehlen ! Aber nachwievor gilt der Leitsatz: Die Katz mag die Mäuse... ich nicht !!!
Also für gab es die letzten Jahre als Winterreifen ausschließlich: Continental sehr ausgewogen und keine Schwächen.
Ich persönlich halte es so, dass ich nach den Stadt-Verbrauchsangaben schaue. Das kommt dann eher hin, wie diese akademisch errechneten und praxisfremden Werte der Werbeheftchen.
Je nach Fahrweise variieren die Verbräuche. Laut Spritmonitor kann ich mit meinem Verbrauch zufrieden sein.
Gruß
Alex