Beiträge von DerGrosseZampano

Bis zur Erstzulassung (Vorbesitzer 0) ist das Fahrzeug rechtlich ein NEUWAGEN - selbst wenn das Datum unter (24) schon z.B. ein Jahr früher liegt.

Wo hast du diese Info her? So wie ich hier und an weiteren Stellen im Netz gelesen habe, ist dem nicht so.
    Bitte gib mal eine Quelle.

Leider ist es teilweise so das manche Auto lange auf der Halde stehen , hätten wir eine Ahnung wann die Autos von Band gelaufen ist würden wir uns nur Ärgern, komischerweise zählt ja die Erstanmeldung.

Nicht ganz richt.

Autos die ab Nov. 2014 als Neuwagen zugelassen werden.

Eine erstanmeldung muss nicht zwingend eine Zulassung als Neuwagen sein.

Wenn ein Auto 2013 gebaut worden ist, kann es kein Neuwagen mehr sein.

Hier ist ein ganz interessanter Artikel dazu, auch wenn er nicht 100%ig zum Thema Zulassung passt.
    http://www.it-recht-kanzlei.de/neuwagen-altfahrzeuge.html

Edit: Das komtm davon wenn man erst schreibt und 20 Min später abschickt. ;)

Hallo
    Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich glauben soll. Hast Du meine Lange Version am Anfang gelesen? Gekauft habe ich den Mokka am 29.4.15, eine Woche vorher bin ich einen probegefahren und habe mich dann gleich entschieden mir einen zuzulegen. Wie gesagt hatten die einen da und den hab ich gekauft, eine Woche später abgeholt. Also das Auto war beim Händler vorrätig. Bei meinen NAchforschungen habe ich erfahren das der Wagen am 23.12.2013 vom Band gelaufen ist und am 30.12.2013 verkauft wurden, an wen auch immer. Also ist der Wagen schon 16 Monate alt als ich den bekommen habe. ER hatte eine Tageszulassung am 27.2.2015 wollte ich nur nochmal sagen. Jetzt mach dir eine Reim drauf.
    Gruß Frank

Ja, hab ich.

Du hast kein RDKS, da es in deinem Menu nicht auftaucht. Er ist MJ 2014.

Und er konnte zugelassen werden. Wo ist denn nun dein Problem? Hat der Händler dir RDKS versprochen? Wenn ja, ist es ein Mangel. Wenn nein, nun dann ist das so. Du hast Ihn als gebraucht gekauft, deswegen konnte er vermutlich ohne RDKS zugelassen werden.

Wäre es nicht möglich gewesen, hätte der FOH den auch nie angemeldet bekommen.

Ich weiss also ehrlich nicht, wo dein Problem ist. Freu dich über deinen Mokka ohne RDKS.

Die Lampe ist mitnichten für ein passives RDKS, sondern ebenfalls für das aktive.