Beiträge von DerGrosseZampano

Ja, es ist verboten mit der HLS oder dem Tool von Pepas in D zu fahren.

Wenn sie dich erwischen, TÜV Vorführung, Moduls vorher raus und gut ist.

Ich bin auch ein absoluter Feind von Tunning ohne TÜV, aber gerade diese Teile helfen sehr viel.

Das von Pepas soll in meinen H aush noch rein, im Mokka hingegen hab ich aber noch nichts vermisst was die HLS da aktiviert.

Ich bin grad ziemlich sauer... ich habe bezüglich der Nachfrage wegen Apps von Opel diese ernüchternde Antwort bekommen.

Zitat

Einige Kunden sind darüber enttäuscht, dass wir – entgegen unseren ursprünglichen Plänen – bis jetzt noch keinen App-Store eingeführt haben. Allerdings mussten wir in der finalen Validierungsphase des App-Stores feststellen, dass dieser nicht unseren hohen Qualitätsstandards genügen würde. Aus diesem Grund haben wir von weiteren Entwicklungsschritten in diese Richtung abgesehen und unseren Fokus neu justiert. Wir konzentrieren uns nun auf die Integration Smartphone-basierter Apps wie Apple CarPlay und Android Auto. Diese Smartphone-App-Integration bieten wir in unseren Fahrzeugen bereits ab Mitte des Jahres an. Dieses bedeutet zugleich, dass eine Nachrüstung für bereits ausgelieferte Fahrzeuge leider nicht möglich ist.

Puhh.. das finde ich gelinde gesagt absolut scheisse.

ab ca. 3500 fängt der Motor an zu Dröhnen und wird deutlich unangenehmer (nicht lauter) als mein 1,7er
    UNTER ca. 1700 U/min geht......NIX...die Maschine kommt im 5. und 6. Gang nicht aus dem Pott. (der 1,7er zieht, wenn auch langsam, ab ca. 1300 U/min an, der 1,6er macht hier nix und man muss runterschalten.)

Whow. Kann ich so nicht bestätigen. Hast du evtl. einen 1.6er mit Problemen oder schlecht eingefahrenem Motor gehabt?

Weder dröhnt unser 1.6er ab 3500 Umdrehungen, noch kommt er schlecht unter 1700 Umdrehungen. Ja, schlechter als mein 1.9er Astra, keine Frage. Aber es kommt schon was ab ca. 1300 bis 1400 Umdrehungen. Als NIX würde ich das nicht bezeichnen.

Mich würde wirklich Interessieren ob das bei anderen 1.6ern auch so ist. Du kannst doch den Motor nicht aufgrund einer Erfahrung so schlecht reden.

Eine Nachrüstung von DAB mit dem Originalmodul ist nach Auskunft mehrerer Händler nicht möglich.

Natürlich sagen sie das. Dennoch wird es sicher gehen.

Die Frage ist nur, wie hoch ist der Aufwand.

Im Vectra C / Astra H braucht man z.B. nur eine Antenne und ein Modul.

Mittel Tech2 oder Op-Com freigeben, fertig.

Im Vectra C konnte man durch durch einbauen eines neuen Blinkerhebels den Tempomaten nachrüsten. Einfach freigeben in der Bordelektrik, fertig.

Es gibt meist nur wenige Kabelbäume die benutzt werden, und dann sind schon viele Didnge vorbereitet.