Immer noch kein Mokka... aber der hässliche Dacia Spring? Verstehe das jemand....
Beiträge von DerGrosseZampano
-
-
Das kein Hub funktioniert ist echt eine ganz schlechte Nachricht.
-
Da muss man aber gut aufpassen, ich hab mir mal die Batterie leergestanden mit einem ODB2 Adapter der zu viel Strom zog. Tägliches fahren war OK, aber nach einer Woche Standzeit sprang er nicht mehr an.
Es gibt etliche Apps die per Bluetooth oder WLAN die Daten des Fahrzeugs live auslesen. Ich hatte damals in meinem TwinTop ein Android Radio, das mir so etliche Daten schön aufbereitet im Display angezeigt hatte.
Man kann Fehler auslesen, und je nach Dongle und App auch löschen.
Es gibt sehr viele Anwendungsmöglichkeiten heutzutage, aber die meisten sind spielerei, wie fast alles was man man Auto verändert.
-
U
Nimm ein USB-Kabel mit 90 Gradstecker und steck es hinten an der Mittelkonsole an. Leg es durch die Mittelkonsole nach vorne und brauchst somit keinen Hub.
Nur so eine Idee, bis du einen Hub gefunden hast, der funktioniert.
Die hinten laden nur, das sind keine Datenbuchsen.
-
Diese Info hat prinzipiell jeder FOH, sofern er weiß wo er nachschauen muss. Dabei handelt es sich allerdings auch nur um ungefähre Angaben. Da darfst du niemanden drauf festnageln.
Ja, diese ungefähre Angabe habe ich auch, Anfang Dezember. Aber im System ist laut meines FOH noch kein Lieferdatum hinterlegt. Das war damals beim Mokka A relativ schnell im System.
Ich vermute das Stellantis da aktuell wegen der Chipkrise möglichst spät Daten hinterlegt, um nicht in Regress genommen zu werden.
-
Ich habe auch noch kein Lieferdatum, nur die Aussage das aktuell Ultimate-e ca. drei bis vier Monate brauchen.
-
Da ich aber nicht mehr im Besitz des original Kabels bin,
bleibt Android Auto nach ein paar Minuten komplett stehen.
Das liegt aber am nicht passenden Kabel.
Entschuldige, aber das ist Blödsinn. Dann ist eher dein Kabel defekt. Es gibt zwei Arten von Kabeln, Datenkabel und Ladekabel. Die manchen Handymodellen sind dickere bei, wenn die WarpCharge können, aber das ist egal da das Auto keine so hohen Ladeströme liefert. Jedes USB Datenkabel vom grossen A funktioniert.
Wenn eine App im Auto Bildschirm angezeigt wird, ist sie auch AA fähig, alle anderen Apps werden im Auto erst gar nicht angezeigt.
Wenn hier TomTom GO auf dem Auto Screen schwarz bleibt, liegt das vermutlich an der App. Evtl. gibt es andere Apps die sie stören.
Bei Problem immer zuerst einmal das Gerät neu starten, hast du das gemacht? Das ist der Problemlöser Nummer eins.
Ich hatte das mal bei Waze.
Reboot tut immer gut.
-
Es bringt uns auch was, den Preis. Ohne die Baukästen wären die Autos deutlich teurer.
-
Fängt der mit T an??
Nope. Mit E.
-
Lt. deren Auskunft gibt es für den Mokka B keine Angebote im Rahmen der 4für3 Winterreifen-Aktion.
Kaum zu glauben ... ...
Also mein FOH hatte mir welche Vorgelegt, waren aber am Ende teurer als direkt die Felgen als Zubehör mitzubestellen. Aber er hatte definitiv ein 4zu3 Angebot für den Mokka B. Große Kette aus dem Münsterland.
Ich kann dir gerne den Namen nennen, wenn das OK ist.