Ach ja, es gibt Werkstätten die Flexrohre reparieren anstatt sie auszutauschen. Das würde ich auch mal erfragen.
Beiträge von DerGrosseZampano
-
-
Kalibriert der sich nicht selbst? Er regelt doch auch beim bremsen und beschleunigen die Höhe ein.
Ja, anhand einer einzustellenden Basiseinstellung.
-
Original nachrüsten wird definitiv zu teuer sein. Damit musst du jetzt erstmal leben.
-
Je nach Fahrleistung und Ort des Fahrens kann das schon sein.
Wir hatten unseren A knapp 7 Jahre. Zwischen Bremsen vorne und hinten lag auch weniger als ein Jahr. Warum die vorne schon machen, wenn sie noch 5 Monate halten?
Flexrohr ist dann kurz vorher kaputt gegangen.
Beide Domlager... da würde ich eine Zweitmeinung einholen. Die wären aber eventuell ein Fall für die Gewährleistung. Bremsen und Flexrohr nicht.
-
Hallo Ulli was meinst du ist besser für den Motor frische Luft oder verbrauchte Luft.
Hallo Mona,
was meinst du ist besser für den Kat, sehr rußhaltige Luft oder nicht klebende Luft?
Das AGR stillzulegen bei modernen Dieselmotoren ist nicht nur verboten, sondern auch schlecht für den gesamten Motor/Abgasstrang. Weiterhin fällst du damit durch jede AU.
Und vieles mehr...
Oder steckt mehr hinter der Frage? Dann wäre es Sinnvoll mehr Kontext zu geben.
-
Warum ändert sich die Höhe beim Starten des Fahrzeugs dann, sehe ich in der Garage.
Denke Matrix hat eine automatische Höhenregulierung.
Ja, hat sie. Aber auch die können falsch eingestellt sein. Die Basishöhe muss eingestellt sein, dann passt der Rest.
Der Scheinwerfer weiss ja nicht wo er hinscheint. Das muss kalibriert werden. Und erst recht bei Matrix.
Zusammengefasst:
Alle Scheinwerfer können falsch einegstellt sein und sollten regelmässig zum Lichttest.
-
Hatte einen Abend nen Mazda MX5 vor mir an der Ampel stehen,
Ja, das passiert und MX5 Fahrern ständig.
Man kann die einstellen, lass mal ein Lichttest machen beim FOH. Das klingt nicht normal.
-
Update vom FOH. Status 25 und Liefertermin beim FOH 4.3. - immerhin so langsam ein Licht.
-
Ich hab gerade eine Mail von Opel bekommen. Unverbindlich Auslieferung an das Autohaus KW9.
Also zwei Wochen bis zum Autohaus + 1 Woche zum Brief zustellen macht Ende März.
Whow.
-
Bis sieben Monate habe ich noch ein wenig Luft...