Du meinst wohl Styropor oder?
Wobei da ja noch jede Menge weicher Kunststoff darüber ist.
Aber ich erinnere gerne an dieses Posting: Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!
Dort dürfte wohl das Grundübel der immer wiederkehrenden Falte zu finden sein.
Beiträge von Familievierfuss
-
-
Ich würde die Hotline nochmals anschreiben und auf die Widersprüche hinweisen.
Aber trotzdem könnte es normal sein, siehe hier im Thread Beitrag 14 von mir: Es geht schon wieder los - erste neue Lichtmaschine nach 20.000 km
-
So, gestern dritte Inspektion incl. AU, TÜV, neue Wischerblätter und sauteures ÖL (hab eine Garantieverlängerung, da bring ich kein eigenes Öl mit, die evtl. Diskussionen erspar ich mir...) für 373,96 TEURONEN.
-
Ich habe so ähnliche Risse bei mir, kommen aber eher von den Ringen der besten Ehefrau von allen, bzw. dem Schraubenzieher des (F)OHs....
Allerdings weiß ich auch nicht wie ich die nun wieder weg bekomme, oder so minimiere dass es nicht schlimmer wird. -
Nur eine Vermutung, muss aber in dem konkreten Fall nicht zutreffen.
Vielleicht hat dies mit dem modernen Batteriemanagement zu tun. Da wird die Batterie vorzugsweise nur im Schubbetrieb oder beim Bremsen geladen, damit beim Beschleunigen die Lichtmaschine nicht zusätzlich die Batterie laden muss und somit Energie, Sprit gespart wird.
Siehe hierzu => http://www.opel-blog.com/2011/11/29/energie-fuer-lau/
ZitatDamit die AGM-Batterie Energie aufnehmen kann, darf sie nicht komplett geladen sein. Das entsprechende Management übernimmt ein Steuergerät, das nach Überprüfung verschiedener Parameter die Generatorspannung absenkt und die Entladung der Batterie bis zu einem Grenzwert zulässt. Bedarfsgerecht erhöht die Motorsteuerung während des Schubbetriebs die Generatorspannung und reduziert sie anschließend.
-
Ja, die meinte ich. War in meinem Rundlauf vor etlichen Jahren dort. Tja, wie die Zeit vergeht.
-
Also Scherz beiseite, Ernst komm her und erklär.
Bei der Entwicklung eines entsprechendes Gerätes oder Fahrzeuges muss (sollte) eigentlich immer auf die Störanfälligkeit von elektromagnetischen Wellen geachtet werden. Fängt bei entsprechenden Abschirmungen von Kabeln und Abschirmblechen in den diversen Geräten an.
Bei großen Senderanlagen (z.B. in der Nähe von Aachen) kann man auch immer wieder Erlkönige sehen, die dort getestet werden.Daher sollte beim stinknormalen Fahren nichts aber auch gar nichts passieren!!! Ansonsten ist das Gerät schlicht gesagt mistig konstruiert!
Normal ist der Einfluss des Erdmagnetfeldes bei alten Röhrenfarbfernseher.
Da wird bei jedem Einschalten die Bildröhre entmagnetisiert. Vielleicht sollte man dies auch um das Radio einbauen.....
Frag ihn mal, ob es auch an der Tachyonenstrahlung der vorderen Sensorphalanx der Stoßstange liegen könnte...

-
Genau, die sogenannte "Wupptität im Raum".
-
Wo ich wohne, steht ja unter meinem Avatar:
Bonn!
Und Köln ist auch nicht weit!Und ja, da ist es durchaus gefährlich.
Vor zwei/drei Jahren war meine Frau dem (Gott sei Dank missglücktem) Bombenattentat auf dem Bonner Hauptbahnhof auch nur um ein paar Minuten entgangen. -
Dafür sind es hier 5 Grad und in der Eifel liegt noch Schnee....