Beiträge von Onna19

Guten Morgen,

unser FOH hat prima beraten und war nicht auf den Verkauf jeglicher Sonderausstattung erpicht. Er hat Fahrstrecken und Bedürfnisse analysiert, hat dann z.B. von Allrad abgeraten "die 2000€ können Sie sinnvoller einsetzen". Normalerweise wird einem doch aufgeschnackt was das Zeug hält. Als kostenlose Zugabe hat unsere Verkäufer noch Winterreifen auf Stahlfelge, Kofferraumschale und Gummifußmatten springen lassen :thumbup: . Die Bohne ist unser 3. Opel von diesem Händler, für uns ist er ist absolut top!

Zitat von »Sambukka«
    In der neuesten Ausgabe des ADAC Heftes 11 Nov. 2012 ist leider wieder mal ein negativer Bericht bezüglich der Motoren im Mokka drin.

Ich fahre seit nicht ganz 2 Jahren einen Astra Sportstourer Caravan 1,7 CDTI/ 130 PS...er geht ab wie nix, ist laufleise und fährt mit 5 l/100 km absolut sparsam. Ich fahre allerdings auch täglich Strecke und keinen Stadtverkehr. In unserer bestellten Bohne, auf die wir wegen "Rücken" umsteigen, ist der gleiche Motor. Wir haben nichts zu meckern, also keine Panik! :five:
    Gruß Elke

Für mich persöliich war schon immer klar das ich mit meinem jährlichen Beitrag eine Dienstleistung in Form eines Pannendienstes einkaufe und ansonsten hatte ich keine Erwartungen.

Genauso sieht es aus! Vor Jahren gekündigt, weil für meine Begriffe und Bedürfnisse viel zu teuer. Für 8€/Jahr zusätzlich hab ich einen Schutzbrief in meiner KFZ-Versicherung incl., Service schon 2x genutzt, alles einwandfrei geregelt.

Wir haben das auch alles in diversen Testberichten gelesen, bevor wir uns am 8.1. für eine ausgiebige Probefahrt hinter den Lenker gesetzt haben. Rückwärts fahren war gleich beim Händler zum ausparken auf dem vollgestellten Hof gefragt.
    Haben es beide nicht als extrem unübersichtlich empfunden, aber das ist ja auch wirklich subjektiv.
    Da ich einen Fimmel für technische Spielereien habe, hat mein Göttergatte dagegen entschieden :roll:
    LG Elke

Ich habe mal Anstand gelernt und Onna 19 sollte sich auch mit diesem Thema befassen. Es sind schon eine Vielzahl Nutzer, die die Dämmung als unzureichend empfinden. Die kann man wohl nicht alle als Radfahrer beschimpfen. Warte auf die Lieferung, fahr das Auto und dann kannst du dich an den Diskussionen sachlich beteiligen, bis dahin viel Spaß mit dem Astra.

@ KoralleIch habe hier weder jemanden beschimpft, noch Nutzer dieses Forums angesprochen! Ich habe über die Opel-Testfahrer der bekannten Autozeitschriften geschrieben und nichts anderes ist aus dem letzten Absatz herzuleiten! Also bitte mal etwas den Ton zurückfahren!