Beiträge von Onna19

Mag ja sein Anja, aber ich bin schon immer der Spiegelgucker gewesen. Die Spiegel reichen mir, ich brauche so eine RFK einfach nicht. Mich nerven schon diese Piepser, die bei einem Abstand von min. 50cm zum offenen Tor rumtönen. Ich bin halt mit anderen Autos groß geworden. Da lernst du, Abstände einzuschätzen und das geht dir in Fleisch und Blut über.
    LG Elke

Warte nur, bis Deine Bohne da ist, und Du wirst Dir eine RFK noch herbeiwünschen.

Hallo MokkaBlau,

Parkst du deinen Wagen rückwärts in die Garage ein? Ich habe den Mokka bei der Probefahrt mehrmals rückwärts getestet, auch auf dem zugeparkten Hof des FOH! Ich weiß, worauf ich mich einlasse und wo der Wagen zu Hause steht, nämlich in einem großen Doppelcarport.
    Den befahre ich aber nicht rückwärts, weil ich dann nicht mehr an den Laderaum komme, ich fahre rückwärts vom Grundstück. Ist halt meine subjektive Meinung, das Maximaltechnik nicht das Maß aller Dinge ist.
    Gruß Elke

Aus Sicht Verbraucherrecht: Das ist nicht zulässig, wenn bei Abschluss des Kaufvertrages wesentliche Produkteigenschaften zugesagt wurden, aber bei Lieferung des Gegenstandes fehlten.

Ich glaube nicht, das Hilfslinien eine wesentliche Produkteigenschaft der Kamera sind! Überhaupt ist meine Meinung zu vielem technischen Schnickschnack, den man bestellen kann, eine negative. Ich bin der Technikfreak schlechthin, aber alles hat seine Grenzen. Kann man nur noch mit Frontkamera und Schildererkennung vorwärts fahren? Und rückwärts geht auch nur noch mit technischen Hilfsmitteln?? Dank einer exzellenten Fahrlehrerin habe ich 1973 für den Rest meines Lebens einparken gelernt und zwar jede Menge rückwärts, auf einem VW Käfer und das Ganze auch noch im Großstadtmoloch Berlin.
    Und da wird beim Mokka von breiter C-Säule gesprochen, die die Sicht angeblich behindert :sa44:
    Gruß Elke

"Durch die elende Wartezeit.....5 Wochen seit Anlanden in Antwerpen fühle ich mich langsam so.........

Hallo Christian,
    du müsstest eigentlich einen Frustartionserlass von min. 500 Euronen vom FOH erhalten... :daf:
    Was der Spediteur macht, ist mehr als grenzwertig! Ich würde ja komplett die Wand einrennen :wall: :dash: :wall: :dash: :wall: :dash: :starts: ...und könnte dann vor lauter Kopfweh meinen Mokki nicht fahren :scare: :sa44:
    Halte durch, wir melden uns dann gemeinsam aus dem Wartesaal ab, obwohl ich für dich immer noch hoffe :bye:
    LG Elke