Beiträge von Christian-1969

Zumindest die Software ist für mich das Schlechteste, was ich bislang in den Händen hatte.

Vielleicht ist es mit der nun erfolgten Reparatur stabiler. Wir werden sehen.

Daß mittlerweile die Software für eine Entscheidung für oder gegen ein Auto an Gewicht gewinnt ist erschreckend.

Wenn die Softwarenutzung mit den gegebenen Funktionen kostenlos wäre, könnte ich /andere ja damit leben. Aber so löhnt man 10€ im Monat / 100€ im Jahr und da sollte man eigentlich erwarten das es funktioniert. Ich habe keine Lust bei momentan 35 Grad Aussentemperatur mal eben 150m zum auto zu gehen um die Vorklimatisierung zu programmieren und danach zurück ins Haus zu gehen.

Zudem benötigt diese ja auch etwa 1 Std. Vorlaufzeit. Es ist bei mir nicht nur die Software, auch die Verarbeitung des Fahrzeugs, anfangs war ja alles gut, aber im laufe der Nutzungszeit fällt immer mehr negatives auf.

Ich wünsche euch mehr Glück und bessere Zufriedenheit mit euren Mokkas / Opels als ich es erfahren durfte. :winkekke:

Nachdem ich mal wieder die App ( iPhone, IOS 26 ) gelöscht und neu installiert habe ( Fahrten wurden nicht mehr aufgezeichnet, war schon mal so und neu installieren hat geholfen ) fehlte nach der Installtion und Registrierung der Menüpunkt Vorklimatisierung, auch in den Inhalten des ConnectPlus Service war nur noch die Ladekontrolle zu finden. Vor der Deinstallation hatte ich das noch erfolgreich genutzt. Fahrtaufzeichnungen gingen weiterhin nicht ( Connectivität mit dem Auto war gegeben und wurde auch so signalisiert ). Dem Support beide Probs mitgeteilt. Antwort nach 2 Tagen zur Vorklimatisierung: Stellantis hat ein Problem mit der aktuellen App, wird daran gearbeitet. Gestern ging plötzlich ohne weiteres Zutun die Vorklimatisierung ( Menüpunkt war wieder da ) und es wurden wieder Fahrten aufgezeichnet.
    Soviel zur Stellantis Software.

Deinstalliert hab ich die App letzte Woche daraufhin auch, neuinstallation und angemeldet. Werde sehen wie es sich bis zum fahrzeugwechsel verhält. Empfehlen kann ich Opel / stellantis jedenfalls nicht.

Zum Thema kann ich auch was beitragen. Bei meinen Mokka e 9/23 konnte ich in der Connect-App bis vor dem App-Update letzte Woche auf V.1.54.2 die Vorklimatisierung auch über Handy starten. Nun ist dieser Menüpunkt in der App nicht mehr vorhanden.

Habe darauf hin den Service der App angeschrieben. Die Antwort war, ich soll ihnen doch mitteilen was für ein Handy, Betriebssystem ich nutze, solle schauen ob der Privatmodus im Fahrzeug aus ist, soll ihnen Log-dateien schicken......

Ich hab denen einen screenshot der aktuellen App geschickt, was Für ein Handy und Betriebssystem ich nutze (iPhone 16, iOS 26.6) und geschrieben das der Menüpunkt in der App weg ist. Kann also nicht an meiner Hardware liegen da ja alles andere in der App aktuell gehalten wird. Das war letzte Woche, bis jetzt ist nichts weiterhin geschehen.

Ich find es ne Sauerei was Opel / Stellantis hier abzieht. Mich nervt nur, das ich für den Dreck 100€ bezahlt hab und ich es nicht mehr nutzen kann.

Außerdem funktioniert die Vorklimatisierung, nicht wie im Benutzerhandbuch des Fahrzeugs beschrieben bis 30% der Hochvoltbatterie, bei mir ist bei 49% Ende. Auch der freundliche Opelhändler kann mir da nicht weiterhelfen.

Zwei Monate muß ich noch durchhalten, dann waren es 6 Monate mit dieser Problem-Krücke, dann ist hoffentlich unser neuer eingetroffen, nur soviel es ist kein Fahrzeug eines deutschen oder französischen Herstellers.

Nein, ich hatte vor einigen Jahren schon mal einen Renault Scenic. Nach 10 Jahren war dann Sense damit, Vor dem Mokka hatte ich einen VW Tiguan, Modell 2018, Damaliger Neupreis etwa 46.000€, zur Qualität: Nach 2 Jahren Original VW-Alus abgeblättert, Mediasystem laufend Abstürze und Probleme mit Carplay, Das beste, um auf die Qualität zu kommen: Nach 5 Jahren ist mir fast die Heckklappe durchgerostet, gnädigerweise mußte ich nicht die vollen Kosten tragen. es gab noch einige kleinere Probleme mehr. Soviel zu einen deutschen Autobauer.

Mittlerweile sind die Macken vom Mokka an der Karosserie fast perfekt in der Werkstatt beseitigt worden. :thumbup:

Gestern hätte ich es noch auf die Hitze (34grad) schieben können, hätte aber heute morgen wieder im normalzustand sein sollen. werde sehen was am mittwoch rauskommt, so bin ich nicht einverstanden mit dem zustand. Bei uns steht die rechte äußere Rückleuchte weiter hoch als die rechte innere, links passt es. Ein bisserl Ahnung hab ich noch, hab vor etwa 40 Jahren Karosserie-&Fahrzeugbauer gelernt. 8)

Guten morgen!

Bei unseren Mokka e B habe ich bemerkt das die Spaltmaße der Heckklappe zum Rücklicht auf der rechten Seite nicht passen. Seit gestern zusätzlich noch eine verzogene Stoßstange, wie es schon beschrieben wurde, nur linksseitig, zudem ist die schwarze Radlaufverkleidung verzogen. Wir haben das Fahrzeug im April 26 mit einen alter von etwas über 2 Jahren gekauft. Es wurde keine Anhängerkupplung verbaut, angeblich auch unfallfrei. Im Nachhinein bereue ich den Kauf des Fahrzeugs mittlerweile da immer mehr kleinigkeiten auftreten.

Ich habe am Mittwoch einen Werkstatt-Termin wo ich das ganze mal ansprechen werde.