Also ich muss eigentlich gar nichts auf und zu schließen am Wagen das hat mich auch sehr gewundert, denn ich hatte im Vorfeld immer von E-Fahrzeugen gelesen bei denen der Lade Start und lade Stopp eigentlich über das Abschließen des Autos erfolgt.
Aber der Mokka hier ist eigentlich recht problemlos ich kann den einfach so anstöpseln und er beginnt zu laden
Und wenn ich den akkustand nach einer Weile wissen will öffne ich einfach die fahrertür so dass das Tacho angeht und dort wird mir der Prozentsatz angezeigt und weitere Infos.
Das Beenden der Ladung mache ich aktuell eigentlich immer über diese Taste am Tankdeckel dass ich das zeitversetzte Laden starten möchte welche sich dann aber nicht starte.
Ich möchte eigentlich versuchen immer mit so geringer Leistung wie möglich mein Wagen voll zu laden wenn ich die Zeit dafür habe.
Die wallbox selbst habe ich auf eine maximale ladeleistung von 13 A eingestellt.
Das ist aber nur das Maximum wenn ich die Zeit habe versuche ich die geringsmöglichste ladeleistung von 6 A Pro Phase zu nutzen.
Ich weiß ja dass mein Wagen den Defektanfälligen OPC von Mahle drin hat.
Aber bei mir wird die Ladung bzw das Aufladen nicht gestoppt und wieder gestartet soweit ich das beobachten konnte ,nur weil ich den ladestrom verändere.
Wie leistungsfähig die klimaanlage ist brauchte ich bisher noch nicht testen weil es hier noch nicht so warm ist.
Was mich aber viel mehr daran nervt ist, dass nach jedem Fahrzeug Start die klimaanlage wieder angeschaltet ist obwohl ich sie eigentlich immer ausschalte.