Beiträge von mokka-raner

    Ich habe mir vor zwei Wochen einen Gebrauchtwagen gekauft, unaufgefordert hatte der Verkäufer mir noch ein Dokument zugesendet und mir telefonisch mitgeteilt dass wohl damals als der Wagen ein Jahr alt war bei ca kilometerstand 3000 einige Nachbesserungen oder Arbeiten durchgeführt werden.


    Was genau konnte er nicht sagen er konnte mir nur das Vorlesen was auf diesem Zettel steht ohne nähere Angaben.


    Wie sieht das für euch aus?


    Also nach einer normalen Nachbesserung sieht das für mich nicht aus wenn man so viele Teile demontieren muss.


    Also Leihe würde ich spontan sagen dass sie nach einem unfallschaden aus.


    Oder gab es bei dem Mokka von 2021 so werkseitige Fehler die dann innerhalb der Garantie nachgebessert wurden die diese Arbeiten erklären würden.


    Ich sollte diesen Zettel nämlich unterschreiben und wieder zurückschicken dass ich das zur Kenntnis genommen habe.


    Und es geht mir vor allem um die Frage, ob ich auch zu einem Opel Händler hier bei mir in der Nähe gehen kann und der anhand der fahrgestellnummer alle Schäden oder Reparaturen auslesen können müsste ?sind die im System?

    Weil ein Anruf bei dem Opel Händler der mir am nähesten ist dort sagte die Dame an Empfang das wäre nicht möglich.



    Screenshot_2026-06-25-11-40-59-779_com.google.android.apps.docs.editors.docs.jpg

    Naja du hast den Titel angepasst aber diese Frage habe ich ja nicht gestellt.

    Natürlich muss man immer sehen was man selber kann und was nicht, mir geht es jetzt auch nicht um so Sachen wie Stoßdämpfer oder bremsen tauschen.


    Sondern um die ganz einfachen Dinge wie früher halt ölwechsel filterwechsel und so weiter.


    Darum wollte ich fragen wie es bei dem elektrischen aussieht, ob ich irgendwas übersehen habe was es da überhaupt zu tun gibt.


    Ich habe auch noch gar nicht geschaut, vielleicht geht's ja auch im Netz einen serviceplan das würde das bestimmt auch drin stehen was die in der Werkstatt machen.

    Hi


    Bei meinem bisherigen Fahrzeugen habe ich mir immer so ein selbsthilfebuch gekauft wo man immer auch schön sehen konnte was an dem Fahrzeug alles an Wartung und Wechsel von z.b betriebsflüssigkeiten Zahnriemen und so weiter gemacht werden muss.


    Ich fahre ja den elektrischen Mokka b von 2021 und versuche ein Fahrzeug gibt es so ein Buch ja nicht mehr, und auch in der betriebsanleitung und serviceheft habe ich eigentlich nicht wirklich was dazu gefunden wenigstens keine schöne Übersicht.


    Jetzt muss ich mal fragen, was hat dieses elektrofahrzeug eigentlich noch so für Sachen die man auch selber regelmäßig wechseln kann.


    Mir fällt im Moment folgendes ein.


    Innenraumfilter ( wo sitzt dieser eigentlich)

    Bremsflüssigkeit


    Meine Frage ist jetzt z.b, diese Art kühlflüssigkeit die der Wagen hat ist das überhaupt eine und muss diese auch regelmäßig gewechselt werden.

    Ich muss gestehen, ich habe dieses lange Thema hier zwar komplett durchgelesen aber die Hälfte auch schon wieder vergessen.


    Wo drin genau lag jetzt noch mal das Problem dass an der Stoßstange dort die lackschäden kommen, liegt das einzig an den anschlagpuffern?


    Ich habe wohl gesehen dass einige dort kabelbinder dran gemacht haben, das ist wahrscheinlich dafür dass die sich nicht wieder zusammen schieben können richtig?


    Also soll damit verhindert werden dass die Heckklappe beim zu machen zu weit zuschwingt?


    Bei mir waren die rechts und links total unterschiedlich weit raus, ich habe da irgendwie einmal kurz dran gedreht und hatte das ganze Teil schon in der Hand.

    Also ich habe es jetzt dauerhaft deaktiviert und aktiviere es nur wenn ich es brauche.


    Das ist finde ich auch kein Problem.


    Ist es eigentlich problemlos möglich auch während schnellerer Fahrt einfach auf n zu schalten und dann dort mal kräftiger zu bremsen.


    Ich finde es ist schon ein deutlicher Unterschied ob man das im D oder im N-modus macht


    In D-Modus wird glaube ich schon sehr viel über den elektromotor gebremst

    War noch nicht bei Opel, schwer einen Termin zu bekommen.


    Ich fragte ja ....was ist genau ist die LED. Der Schriftzug oder der LED Streifen?


    Der Schriftzug ist rot, die LED ist erst grün und dann aus

    Wie gesagt ich muss jetzt nicht zusätzlich Geld ausgeben für einen Navi was ich eh nicht brauche wenn Android Auto funktioniert.


    Das einzigste was ich möchte, dass diese verdammte App endlich funktioniert und ihren Dienst tun soll wie es vorgesehen war.