Beiträge von Rainer_

Hallo AmiRage,

vielen Dank für Deine Antwort. Hört sich nach demselben Problem an wie bei uns. Allerdings ist es seit meiner Anfrage hier im Forum nicht mehr aufgetreten, so dass ich nicht weiter an dem Thema forschen konnte. Mache mir aber keine Illusionen, das kommt schon wieder...nach der Garantie. Bin deshalb nicht sicher, ob ich jetzt darüber glücklich sein soll, dass es derzeit funktioniert. Mit einem sporadischen Fehler, den ich nicht zeigen kann, macht die Fahrt zum Händler vermutlich wenig Sinn.

Hat aber sicher was mit der Heckklappe zu tun, da bin ich mir sicher.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Dachte zunächst an ein Software oder Sensor Problem, aber eure Erfahrungen sprechen ja dagegen.

Bedeutet, beim nächsten Auftreten des Problems werde ich genau prüfen, ob die Heckklappe sauber geschlossen ist.

An den Türen kann es nicht liegen, diese waren sicher zu.

Nochmals danke!

Hallo zusammen,

bei unserem Mokka-e BJ 08/2023 funktioniert sporadisch die Zentralverriegelung nicht. Das Verschließen des Fahrzeugs scheint zunächst zu klappen, man hört das typische Schließgeräusch, allerdings werden die Türen sofort wieder vom Fahrzeug entriegelt. Irgendwie kriegt sich das wieder nach mehreren Versuchen (leider keine Systematik erkennbar) wieder ein und funktioniert bis zum nächsten Mal.

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.