Beiträge von bulldog2601

Hehehe
    Na der Hörnerwhiskey muss ohnehin jeden Tag sein, schön mit Nescafe frappe Pulver drin. Da hab ich einen Verbrauch auf 100km da ist manches V8 Eisenschwein ein Sparmodell gegen:D:D

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Werden ja bald Pflicht und btw. sagt der GG ausdrücklich :was an Bord ist muss funktionsfähig sein. Klartext hat der Wagen ein Reifenkontrollsystem so muss dieses voll Funktionsfähig sein, auch wenn die den Wetterbedingungen angepasste Ausrüstung (schwammige Formulierung für WR) dabei ist bzw wenn Verbrauchsmaterial (Reifen) erneuert werden muss. Das ist kein Verkaufsförderndes Argument sondern schlicht und einfach deutsche Gesetzgebung.
    @deputy13
    Deine Info ist korrekt sofern der Versand in den VK inkludiert ist, falls der Versand nicht inkludiert, somit also seperat erscheint zählt die Formel:
    Warenpreis+Versand bis Europäischer Wirtschaftsraum=Einstandspreis=Zollwert auf den Zollwert wird ggf wenn oberhalb der Freigrenze Zoll gemäß Liste (abhängig von Herkunftsland, Präverenzen, Einfuhrbeschränkungen, Dual use Gütern ) der Zoll berechnet und auf den Zollwert aufgeschlagen und das wird als Basis (also Einstandspreis plus Zoll) für die EUSt (Einfuhrumsatzsteuer, entspricht dem MWSt Satz des Empfangslandes) genommen, welche dann ebenfalls aufgeschlagen wird. Liegt Einstandspreis, also Zollwert innerhalb der Freigrenze wird kein Zoll berechnet und der Zollwert als Basis für die EUSt berechnung.
    Rdeknegt
    Wie oft brauchst du neue Reifen? Also kalkulativ sollte ein Satz ca 40 - 60tkm halten, nimmt man dann an das keine Allseasion sondern Sommer und Winter je mit dem Richtigen Satz gefahren wird haben wir im besten Fall bei Laufleistung 100 - 120tkm je einen Satz Reifen also 8 Ventilsensoren durch, vovon 4 Sensoren bei der Werksausrüstung sind. Ein durchschnittlicher Fahrer hat 15 -20tkm an Jahresfahrleistung. Welche Haltedauer mit welcher Jahresfahrleistung kalkulierst du, das es für dich so dramatisch teuer wird wie du sagst???

Der Sinn ist mehr Strom zu verbrauchen, so das der magnetische Widerstand der Lichtmaschine höher ist welcher vom Motor überwunden werden muss. Somit geht der Verbrauch hoch und man kann der Tanknadel beim sinken zusehen:D:D:D:D:D:D

Sry hab heute schon meinen zweiten Clown intus:D:D
    Hui die Dinger schmecken aber:D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Trax
    Dann hat die Werkstatt wohl etwas falsch kalkuliert, wenn die nur daran was verdiehnt.
    Wiwa wird selbst gefüllt, Pollenfilter wird selbst gewechselt und Öl wird mitgebracht. Wenn der Betreiber sich sperrt ab zur nächsten (Kunde weg)

@OrangeRock
    Tagfahrlicht ist ausschließlich vorne. Das spart Strom und somit Sprit.
    Wenn du auch hinten willst, musst dein normaler Fahrlicht einschalten
    Mokka Andi
    Die Fahrzeuge in deiner Liste stellen das Tagfahrlicht mit den normalen Scheinwerfern da. Da kann man das einstellen. Fahrzeuge mit Seperaten Leuchten für das Taglich haben und brauchen diese Einstellmöglichkeiten nicht. Der Mokka hat seperat, wie üblich mit LED

Danke, sind manche Interessant einige für mich völlig uninteressant. Bleibt noch immer eine erhebliche Preisliche differenz die im Raume steht.
    Und ganz ehrlich, was da jetzt in anderen Bereichen stattfindet, sei es gefakte Statistiken oder iwelche Privatflüge mit Rettungsfliegern der Reserveflotte oder oder oder, ist mir relativ.....
    Ich bin mir da selbst der nächste und sehe den Preis für das nicht schlechte und für mich völlig ausreichende Basispaket. Bisher wurde mir immer geholfen wenn ich liegen geblieben bin und ich weis das die Gelben Engel sehr kompetent sind.
    Darum überzeugt von einem Wechsel bin ich nicht

Gibt es was vergleichbares wie die ADAC Einzelmitgliedschaft(Standard ohne Plus) die kostet heute beim ADAC 49 € / anno, den diese habe ich und die reicht. Hat der AVD was vergleichbares?