Beiträge von bulldog2601

Das Vertragswerk bezieht sich auf ein Schadenfreies, nicht repariertes Fahrzeug, dieses ist eindeutig nicht mehr gegeben.
    Der Eigentums wie auch der Gefahrenübergang soll, wie man es eindeutig der Schilderung erkennen kann, am 01.09. stattfinden.

Ohne den erfolgten und eindeutig nachvollziehbaren Übergang des Eigentums wie auch der Gefahr liegt das Risiko klar und eindeutig beim Verkäufer und dabei ist es unerheblich ob der Schaden als Elementarschaden, fahrlässiger Kaltverformung durch Verkäufer oder Kunde bei Probefahrt (was bei einem Vorführwagen ja passieren kann) auftritt, das Risiko hat nicht der Käufer zu tragen, nicht vor Eigentums und Gefahrübertraung.
    Der Fall ist also weder als binär oder sonst was zu betrachten, sondern auch ohne Kenntnis des Vertragswerkes als eindeutig zu werten.

Fakt, kein Übergang kein Risiko.
    Er kann weder zu Übernahme noch zu Zahlung gezwungen werden, da die Eigenschaften nicht mehr dem Verhandlungsgegenstand entsprechen.

Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

Abnahme nur gegen Wertausgleich.
    Allein durch Tausch der Haube mindert sich der Wert, die restlichen Instandsetzungen mindern den Restwert. Wenn überhaupt Abnahme, dann nur mit großer Minderung.

Tatsächlich würde ich Beistand nehmen.

euer Florian

Lauter muss ja garnicht, dumpfer oder dunkler reicht ja schon, also schönere Frequenzen.
    Auch ein leises Grollen oder sattes Grummeln ist angenehmer als ein Seriensäuseln mit höheren(leicht blechernen Einschlag) Frequenzen

euer Florian

Das ist immer abhängig vom persönlichen Geschmack. Ich habe im Omega Bose drin und kenne auch den Sound aus dem Omega ohne Bose.
    Für mich kann ich sagen mit BOSE klingt im Omega deutlich besser.
    Gut ich bin auch kein Tonmann, ich habe normale Ohren und mag es etwas basslastiger.

euer Florian