Beiträge von bulldog2601

    Wenn alles gut geht reicht einer wirklich aus. Aber wenn Fahrer beim Unfall verletzt im Gurt hängt, ist er bei dieser Position im Weg und der Beifahrer kommt NICHT an den rettenden Hammer heran. Ist auf der Beifahrerseite ein weiterer, stellt sich das Problem nicht.
    Die Hinteren Passagiere können zwischen Sitz und Tür durchgreifen.
    Mag sein das ich übertrieben reagiere, aber besser einmal übertrieben reagiert als im Falle eines Falles in den Arsch genießen zu sein.
    Ich habe seit Jahren Nothammer an Bord und musste Sie genauso wie den Feuerlöscher nie verwenden. Mag sein das das. Rausgeschmissenes Geld ist aber ich weiß, komme ich in die Situation wo ich das brauche kann ich darauf zugreifen und stehe nicht hilflos im Gemüse rum

    Wenn man das so liest, dann wäre ja für diese kleinen Nutzer der Bohne eine Nachrüstmöglichkeit einer E Klappe das Optimum.
    Das könnte so gesteuert werden, dass beim Druck auf die schliessen Taste der FB auch die Klappe geschlossen wird. Oder alternativ beim Druck auf die Kofferraumentriegelung an der FB. Bedarf nur eines Türkontaktschalters, der halt meldet"Klappe offen"

    Ähm Herby, entschuldige die Rückfrage. Verstehe ich das richtig die Metallteilen werden vollverzinkt ans Band gebracht und dann erst verbaut?
    Und später kommt die Rohkarrosse nur in ein Phophatbad? Bisher hatte ich gedacht das Tauchbad am ende wäre ein Zinkbad also sprich DAS wäre die Verzinkung?
    Ich bin jetzt kein Fachmann wie du, aber selbst mit meinem eher beschränktem Wissen über die Materie erkenne ich das das im Sinne der Rostvorsorge ein völlig suboptimaler Produktionsschritt ist was die Hersteller da machen. Das kann doch nicht ausreichen. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
    Du hast jahrelang in diesem Bereich gearbeitet, darum würde mich deine ehrliche und fachliche Meinung dazu wirklich interessieren.
    Gruß
    Florian