Beiträge von bulldog2601
-
-
-
Wenn alles gut geht reicht einer wirklich aus. Aber wenn Fahrer beim Unfall verletzt im Gurt hängt, ist er bei dieser Position im Weg und der Beifahrer kommt NICHT an den rettenden Hammer heran. Ist auf der Beifahrerseite ein weiterer, stellt sich das Problem nicht.
Die Hinteren Passagiere können zwischen Sitz und Tür durchgreifen.
Mag sein das ich übertrieben reagiere, aber besser einmal übertrieben reagiert als im Falle eines Falles in den Arsch genießen zu sein.
Ich habe seit Jahren Nothammer an Bord und musste Sie genauso wie den Feuerlöscher nie verwenden. Mag sein das das. Rausgeschmissenes Geld ist aber ich weiß, komme ich in die Situation wo ich das brauche kann ich darauf zugreifen und stehe nicht hilflos im Gemüse rum -
Damit auch der Beifahrer ne Chance hat wäre wohl ein zweiter sinnvoll, meinst du nicht?
Also ICH würde oder besser ich werde einen links und einen rechts montieren. -
Mag ich leiden
-
Wenn man das so liest, dann wäre ja für diese kleinen Nutzer der Bohne eine Nachrüstmöglichkeit einer E Klappe das Optimum.
Das könnte so gesteuert werden, dass beim Druck auf die schliessen Taste der FB auch die Klappe geschlossen wird. Oder alternativ beim Druck auf die Kofferraumentriegelung an der FB. Bedarf nur eines Türkontaktschalters, der halt meldet"Klappe offen" -
Herby, vielen lieben Dank für deine ausführliche und sehr sehr interessante Aufklärung.
Jetzt habe ich endlich verstanden und muss sagen ich bin wirklich beruhigt.
Wie gesagt vielen lieben Dank
Ich hoffe und würde mich freuen, wenn ich auch dir mal in vergleichbarer Weise weiterhelfen kann. -
Ähm Herby, entschuldige die Rückfrage. Verstehe ich das richtig die Metallteilen werden vollverzinkt ans Band gebracht und dann erst verbaut?
Und später kommt die Rohkarrosse nur in ein Phophatbad? Bisher hatte ich gedacht das Tauchbad am ende wäre ein Zinkbad also sprich DAS wäre die Verzinkung?
Ich bin jetzt kein Fachmann wie du, aber selbst mit meinem eher beschränktem Wissen über die Materie erkenne ich das das im Sinne der Rostvorsorge ein völlig suboptimaler Produktionsschritt ist was die Hersteller da machen. Das kann doch nicht ausreichen. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Du hast jahrelang in diesem Bereich gearbeitet, darum würde mich deine ehrliche und fachliche Meinung dazu wirklich interessieren.
Gruß
Florian -
Was haben Frauen mit nen E Klappe zu tun?
-
Es zählt die Erstzulassung, aus diesem Grunde sind die in letzter Zeit ausgelieferten Fahrzeuge bereits mit dem System ausgeliefert worden obwohl es nicht explizit bestellt wurde.