Beiträge von Christian2

Korken zurechtkürzen und unterstellen.

Ich weiß, wir haben gerade Sommer (Naja!) aber dennoch, würde ich gerne mal nen paar Erfahrungen von euch hören, wie sich der Mokka auf Schnee und Eis so macht!

Gerade das "Intelligente" Allradsystem, läßt mich nen bisschen Zweifeln... läßt sich beim Mokka, eigentlich irgendetwas (Speziell das ASR) abschalten?? :think:
    (Das unsere Bohne kein "Geländewagen" ist, ist mir schon klar! Aber gerade daher meine Frage, nach euren Erfahrungen!)

Schnee hatte ich leider noch nicht.

Die ASR und ESP lassen sich abschalten.

Die Allradsteuerung kannst Du nicht beeinflussen.
    Diese funktioniert bei mir bisher perfekt. Ich merke nur, dass der Allrad funktioniert. Ein Zu- bzw. Abschalten ist in keiner Weise bemerkbar.

Vermutlich welche von Hankook? Der Freundliche meinte, das wäre Opel "Erstausrüster" Qualität und die wären sehr gut! Hast du Erfahrungen dazu?
    Hatten auf den letzten SUV (BMW X3 und Suzuki Grand Vitara X30) immer die von Continental... die waren auch immer gut!

Ich fahre inzwischen nur noch Michelin.
    Conti sind auch gut, halten aber nicht so lange.
    Hankook sollen lt. Tests nur durchschnittlich sein, sind dafür deutlich billiger als die beiden oben genannten Marken.

Die Garantieverlängerung auf 48 Monate kostet 399,- vor Neuzulassung, danach 459,-.

Wenn Du für alles zusammen ca. 1000.- bezahlst, ist das ein gutes Angebot.

Ich hätte im Januar die gleichen Reifen auf Alufelge Borbet F Schwarz/Glänzend für 660,- bekommen, hab mich aber dann für den Michelin Alpin A4 auf der gleichen Felge für 820,- entschieden.

Ich hab vorhin nochmal recherchiert.... 8|

Im Januar habe ich für meine Felgen 72,- / Stück bezahlt, JETZT kosten diese 95.- :schr:

Dafür sind die Reifen billiger.
    Trotzdem würde ich für die gleiche Kombi jetzt 40.- mehr bezahlen.....

Ich hab gestern in der Bucht 4 x Semperit Speed Grip 215/65/16 auf Stahlfelge für 512,-€ inklusiver Versand bestellt.

Und da ich Stahlfelgen eigentlich nicht mag, gibts noch schicke Radzierblenden dazu.

Dann kommst Du auf ca. 620.-

Der Preis ist noch ok....

Ich hätte im Januar die gleichen Reifen auf Alufelge Borbet F Schwarz/Glänzend für 660,- bekommen, hab mich aber dann für den Michelin Alpin A4 auf der gleichen Felge für 820,- entschieden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.