Beiträge von Christian2

Moin Ulli,

danke Dir, für diese Info....:-)

Habe soeben bei der Werkstatt angerufen und den Serviceleiter mit der TSB 3106 konfrontiert.
    Er wusste angeblich nichts davon :huh: ...er will das Prüfen und sich melden.
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen ;)

...und vor allem SAUER :cursing:

Lasst Euch das nicht vom Händler berechnen, das geht auf Garantie (bislang ist in den Garantiesystemen keine Km-Begrenzung hinterlegt!):

Hallo Squeakysheep,

mein Mokka EZ 05/14 war heute zum 3. Service....und was soll ich sagen....linke hintere Bremse fest..
    Die Werkstatt wollte die komplette Anlage hinten (Scheiben und Beläge) erneuern...natürlich gegen Bezahlung....nachdem der TÜV heute zeitgleich nix beanstandet hat, hab ich erstmal nichts machen lassen und bin über hier bei deinen Informationen fündig geworden.

Heißt das, dass Opel die Kosten für die Bremsenreparatur bei meinem Mokka übernehmen muss? Meine Bohne ist ja drei Jahre alt und hat ca. 56000 km gefahren...

Gruß
    Christian

....nun, die neue Instrumententafel stell für mich keinen Mehrgewinn dar, da z.B. Das kleine Fach über dem Handschuhfach entfallen ist....das Neue Infotainment bringt mir keinen Mehrnutzen, sondern stellt für mich in der Bedienung einen Rückschritt dar. Es sieht nur glattgebügelter aus.
    OnStar ist sicher ne feine Sache...brauche ich aber nicht.
    Einzig das Licht wäre ein Argument.
    ....Außerdem ist meine A-Säulenverkleidung noch aus Stoff und meine hinteren Türverkleidungen oben aus geschäumten Kunststoff....ich habe auch noch zwei Rückfahrleuchten statt nur einer.

Insgesamt ist der Mokka noch relativ preiswert....

Danke Jungs :thumbup:

....trotzdem heftig, ...und zwar der Preis...kostet in fast identischer Ausstattung ca. 2400.- Euro mehr, als meine noch nicht mal drei Jahre alte Bohne.

Okeee... statt Xenonlicht nun LED....aber das wars auch schon. Das neue Touch-Radio möchte ich nicht. Die alte Hutze habe ich perfekt im Blick und die Knöpfe am Radio treffe ich Blind.
    Beim neuen Muss ich den Blick von der Straße nehmen und mich auch noch zusätzlich auf die Bedienung konzentrieren....

...Sonax Konzentrat...
    Ich hab viel probiert die letzten 32 Jahre, nehme seit Jahren nix anderes mehr.
    Die billigen Mittelchen verflüchtigen sich sehr schnell, die Scheibe friert sofort wieder an, das passiert beim Sonax nicht so schnell, wodurch ich auch deutlich weniger Reiniger verbrauche...