Hallo Obi,
schade, dass Du das Forum verlässt.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und jederzeit eine gute Fahrt.
Vielen Dank für Dein Engagement hier.![]()
Die Welt ist klein, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.
Mach's gut...
Hallo Obi,
schade, dass Du das Forum verlässt.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und jederzeit eine gute Fahrt.
Vielen Dank für Dein Engagement hier.![]()
Die Welt ist klein, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.
Mach's gut...
Hallo liebe Mokka-Freunde,
es wurde hier von einigen Mitgliedern der Rost, bzw. die Rostgefahr weg. angeblicher, mangelnder Vorsorge bemängelt.
Ob diese Angst begründet ist, werden wir wohl erst in einigen Jahren beurteilen können.
Auch gibt es einige, die die Auffassung vertreten, andere Fahrzeuge, z.B. von AUDI würden nicht oder nur sehr geringfügig rosten.
Nur mal zum Vergleich, ohne jegliche Wertung, ein AUDI, Baujahr 2012, 45000 km Fahrleistung.
Die Fotos wurden mir von einem Freund zur Verfügung gestellt, mit dem ich mich über die Rostvorsorge der Hersteller unterhalten habe....
Ich soll immer wieder FETTEN !
....ich habe für den Winter auch Alu-Felgen und brauche daher keine Nabenabdeckungen.
Die Kronenmutter würde aber auch rosten, deshalb habe ich die "Löcher" mit Sprühwachs dick eingesprüht. Das mache ich seit 30 Jahren so und habe immer "blitzblanke" Nabenverschraubungen.
...seht Euch auf dieser Seite mal BILDER an....
vauxhall mokka leather seats
Ich habe eben ein wenig mit diesem Konfigurator gespielt und festgestellt, dass beim 1,6er Diesel Quickheat beim Innovation (habe nur diese Ausstattung verwendet), serienmäßig ist und deshalb keine Standheizung gewählt werden kann.
Beim 1,7er kann Quickheat extra bestellt werden oder eben auch ne Standheizung.
Auch gibt es beim 1,6er ein "Black Roof - Paket, welches beim 1,7er nicht verfügbar ist.
....deshalb habe ich cremeweiß gewählt und bin sehr glücklich damit.
Mein letzter war Silber und wurde im Jahr ca. 4 mal gewaschen.
Richtig schmutzig sah der nie aus.
Stefan, lass Dich nicht beirren.
Du hast bisher alles richtig gemacht.
Ich empfinde Deine bisherige Geduld nicht als "rumeiern", wie einer meiner Vorredner.
Das vernünftige Miteinander und Kommunizieren bleibt auf der Strecke, wenn man immer sofort zum Anwalt rennt.
Du hast ja immer noch Garantie und die Mängel gemeldet.
Auch ich bin gespannt, wie sich Opel, bzw. Dein FOH verhält.
Auch das wäre dann leider Stand der Technik zpund damit müsse ich leben.
...das ist natürlich absoluter Blödsinn.
Vielleicht stand der Technik bei DEINEM Getriebe und bei Opel....
Mit solcher Argumentation hat Opel keine Chance...