Beiträge von Christian2

Ja, das haben wir . Nächste Woche besorge ich mir beim FOH Kappen und klebe die mit Wachs drauf.

Diese Kappen sind normalerweise fest mit der Mutter verbunden.
    Wenn die nicht halten, ist das nicht in Ordnung....
    Ich würde da nix kleben...komplett neue Muttern drauf und fertig.

Ah, Danke....

Allerdings glaube ich, dass die Ursache doch nicht wirklich diese Spule sein kann...da ist doch was anderes nicht in Ordnung.
    Die Spule wurde doch schon zweimal erneuert.

heißluftfön

VORSICHT.....Hitze mit Heißluftföhn macht nur stark verwitterte Kunststoffoberflächen wieder schwarz. :!:

Wachsflecken kannst du damit NICHT beseitigen.

Inzwischen gibt es ja Wachse, die keine Flecken mehr verursachen.
    Fleckenbildung kannst du auch weitgehend vermeiden, indem du VOR dem Wachsen deine Kunststoffteile satt mit Kunststoffpflege behandelst.

Ich hab KEINE Kappen auf den Radmuttern....haben die Modell-Jahre 12 13 14 Kappen auf den Radmuttern?
    Ich hab die 18 Zöller Innovation-Räder in Midnight Silver.... ?(

Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren.... ^^

Mädels und Jungs....ich hab DOCH die Kappen auf den Radmuttern .CHERNA.
    Diese halten aber so bombenfest, dass ich das Ganze bisher als massive Hutmutter betrachtet habe.... auch die 19mm Schlüsselweite passt perfekt.
    Dass mit der Schlüsselweite was auffällig ist, ist MIR nicht aufgefallen, da ich eine Knarre mit Nuss verwende:sa:

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass bei den Winterräder MASSIVE Hutmuttern dabei waren, und ich deshalb auf die Schrauben der Originalfelgen nicht weiter geachtet habe.
    Die Schlüsselweite der Schrauben der Winterräder ist zufällig auch 19 mm.... 8o

In der Werkstatt werden die Kappen auch niemals abgemacht, wenn die Räder de- oder montiert werden.... :huh:

Ich hab KEINE Kappen auf den Radmuttern....haben die Modell-Jahre 12 13 14 Kappen auf den Radmuttern?
    Ich hab die 18 Zöller Innovation-Räder in Midnight Silver.... ?(