Hallo Leute,
Ich habe zwar einen Opel Insignia A, aber nach verzweifelter Suche auf ALLEN Opel-Talk Plattformen bin ich hier gelandet und fühle mich hier meinem Ziel am nächsten.
Im Opel Insignia scheint 1-zu-1 das selbe Magnetventil verbaut zu sein. Das Geräusch konnte ich beim ersten auftauchen auch orten und habe das Ventil auch samt Schlauch und Stecker an Ansaugbrücke getauscht (Neuteil). Geräusch war erst weg, alles super.
Jetzt nach 1-2 Monaten ist das Geräusch wieder da und es wird IMMER LAUTER sodass der 1.4 Turbo langsam nach einem Diesel klingt.
Hat irgendjemand eine Idee warum das Teil kaputt gehen könnte? Falsches Signal? Zu viel/wenig Druck von irgendwo?
Bin Hobbyschrauber und komme mit meinem Wissen nicht mehr weiter. Andere Foren sagen, dass man das Geräusch nicht los wird und man es abdämmen soll, aber das kann ja so nicht stimmen, für eine Weile war das Geräusch ja weg.
Was kann also die Ursache sein und wie kann man das Problem evtl. an den Wurzeln packen?
VG,
AMP