Moin,
als ich beim FOH war, wegen einem anderen Problem des Mokkas meiner Frau, sagte dieser nach Eingabe der VIN im System:
Oh, da ist noch ein Airbag Tausch offen.
Haben bisher keine Nachricht bekommen per Post. Frage war dann: Termin machen und hin, oder was?
hier nochmals nachgeschaut ( Hinweis von Andy.36)
https://www.opel.de/tools/pruefung-ihres-fahrzeugs-auf-rueckrufaktionen.html
Nach Eingabe der VIN kam folgende Nachricht:
Sehr geehrte(r) Kundin/Kunde, Ihr Fahrzeug ist zwar mit Takata-Airbags ausgestattet, aber nicht in eine bereits eingeleitete Maßnahme einbezogen ist. Wir werden Sie informieren, sobald der nächste Schritt im Rückrufprozess für Ihr Fahrzeug ansteht. Der Rückruf der Takata-Airbags erfolgt nach einem zeitlich gestaffelten Ansatz, um die Sicherheit und den Service für alle Kunden auf schnellste und effizienteste Weise zu gewährleisten: Die ältesten Fahrzeuge sind zuerst dran. Wir werden Ihnen zu gegebener Zeit eine entsprechende Sicherheitsmitteilung für Ihr Fahrzeug mit allen erforderlichen Anweisungen zusenden. Wir überwachen das Verhalten der Takata-Airbags kontinuierlich, Sie können sich aber auch auf dieser Webseite selbst informieren, um die neuesten Informationen auf schnellstem Wege zu erhalten.
Tja, was ist nun die Beste Vorgehensweise ?
Gruss Klaus