Beiträge von MotoKR

    Hallo,


    Nein ich habe kein Spannungsproblem, das ist ja das komische...Batterie hat konstant 13,3 V und ist neu...kein Start /Stop System.

    Habe ein Launch CRP Mot 4 zur Verfügung und keinerlei Fehler in der Diagnose.


    Sorry, aber ich habe die von Dir beschriebene Pläne nicht gefunden....mache mich aber auf die Suche.

    Danke Dir / Euch.

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier im Forum und komme direkt mit einem 'fetten' Problem...Sorry schon mal dafür ;) Da hier aber geballte Kompetenz versammelt ist habe ich Hoffnung auf Hilfe.


    Der 2014er Mokka mit LPG meiner Frau startet nicht mehr. Beim Startvorgang bricht das Display ein, bis komplett dunkel.

    Die Batteriespannung bleibt aber konstant. Danach kommt die Meldung 'Kupplung treten'.


    Beim Brücken des Startrelais dreht der Anlasser!

    Der Kupplungspoti wurde getauscht. Das Startrelais ebenfalls. Man weiß ja nie ;)

    Habe an allen Kabeln im Fussraum gewickelt und er sprang an.

    Beim 2. Startversuch nicht mehr...gleiches Verhalten wie zuvor.


    Nun liegt es nah, das ein Kabelbruch dafür sorgt, dass die Werte vom Kupplungsschalter nicht ans Steuergerät gelangen.

    Habe aber natürlich keinen Stromlaufplan mit Kabelkodierung.

    Habt ihr Ideen was noch sein könnte oder einen Plan, der weiterhilft.


    Vielen Dank und Gruß :rolleyes:

    Klaus