Beiträge von Gerd-WIS

Als ich meinen Mokka B vor etwa 4 Wochen im Autohaus abgeholt habe, wollte man mir auch gleich die USB-Verbindung einrichten. Es klappte allerdings erst nicht. Erst mit dem 3. Kabel (hatte zwei mit, eines habe ich vom Autohaus geschenkt bekommen), funktionierte die Android-Auto-Verbindung.

Daheim angekommen musste ich feststellen, dass das Fz. sehr wählerisch mit der Auswahl der Kabel ist, denn tatsächlich funktionierte die Datenverbindung nur mit einem Kabel, insgesamt probiere ich neun Kabel aus! Laden konnte ich mit allen Srippen.

Ich verwende jetzt einen "Alxum Androit Auto Wireless Adapter" (keine 30€ beim großen Fluss). Die Verbindung mit dem Handy klappt immer und ich vergesse das Telefon nun nicht mehr im Mokka. Allerdings wurden seither zwei Fahrten in der MyOpel-App nicht mehr registriert.

Moin!

Bist Du sicher, dass eine Navi-Software installiert ist? Bei meinem Mokka B ist auch keins installiert. Ich nutze das Navi über das Handy (Navi-App Sync).

Da das verbinden mit dem Kabel nervig ist und ich das Handy ständig im Auto vergesse, nutze ich in kürze einen kabellosen Adapter für Andriot Auto.