Nur dezente 30 mm (Eibach Federn)... Tatsächlich fällt es kaum auf, und meine Frau hält es für komplette Geldverschwendung 
Ich habe natürlich alles gemeinsam eintragen lassen (stolze 330 Euro)
Nur dezente 30 mm (Eibach Federn)... Tatsächlich fällt es kaum auf, und meine Frau hält es für komplette Geldverschwendung 
Ich habe natürlich alles gemeinsam eintragen lassen (stolze 330 Euro)
so bin ich zufrieden. Etwas breiter und tiefer... IMG_20250829_123503.jpg
ja natürlich, alles zusammen. Hinten 20mm, Vorne 15mm ... Bin froh, dass der Mist erledigt ist, hat mich ernsthaft Nerven gekostet...
Servus, bin gerade vom TÜV zurück und es hat dieses Mal tatsächlich geklappt mit der Eintragung. Ich bin nochmal mit den neuen Erkenntnissen, die ich auch hier mitbekommen habe, hin bis endlich einer der älteren Prüfer sein OK gab. War echt eine schwere Geburt
Ich bedanke mich bei euch für eure Beteiligung und wünsche allen weiterhin gute Fahrt.
Das Dokument ist von Opel, darauf mit X markiert ist meine. Die darunter ist der Nachfolger für den es auch das benötigte Last Gutachten gibt...
Habe ein Mokka A, sorry.
Der TÜV hatte ein Referenz Gutachten, für diese Kombination. Es scheitert nur an der Traglast. Die Felgen sind auf jeden Fall vom Mokka und im Umrüst Katalog auch aufgeführt, allerdings eben ohne Traglastnachweiss.
Ok, ich habe mich evtl. etwas schlecht ausgedrückt. Ich habe den Wagen mit den Original 215/60/R17 Reifen gekauft.
Dann habe ich gebraucht 225/45/R19 gekauft.
Diese Kombination ist auch für mein Auto freigegeben. Alles Ok.
Das Problem ist eben, dass nirgendwo etwas zu der Traglast steht. Ich war bereits beim Opel Händler, Opel Hotline, Google, TÜV, usw. Keiner hat Daten zu diesem Felgen...
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir ein COC gar nicht bekannt war. In diesem Dokument steht doch mit Sicherheit keine Teilenummer oder Felgen Bezeichnung, sondern lediglich die Reifen/Felgen Größe (225/45 R19), oder? Das hilft mir auch nicht weiter... Danke trotzdem
Privat Kauf, leider kein COC auffindbar.
Hat evtl. Jemand ein Original Dokument das bestätigt, dass ein Fahrzeug, egal welcher Typ, mit exakt meinen Felgen ausgeliefert wurde?
Könnte ich dem TÜV ein solches vorlegen wäre alles OK. Im Umrüst Katalog steht tatsächlich bei Traglast : K. A. ( keine Angabe) Und Opel hat scheinbar keinerlei Info zu diesen Felgen die Sie selber verkaufen...
Danke für eure Antworten...