Kurze Frage,nicht angeschnallt auf Werksgelände gefahren,Meldung im Display = ok.Rückwärts ohne Gurt eingeparkt,Pieper geht nicht ohne Gurt auch ok ?
Beiträge von Dirty Harry
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Danke für die schnelle Info
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Hallo Mokka Freunde,hätte mal eine Frage an die Profis unter euch. Habe selbst einen X EZ 19 und mein Auspuffrohr ist hinten rechts. Sehe jetzt immer mal Bilder im Netz/ Kleinanzeigen von Mokka X der das Auspuffrohr links hat.Was hat es damit auf sich ? Etwas verwirrt ich bin.Hoffe auf Aufklärung
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Ja,diskutieren kann man ja.Wollte keinem zu nahe treten bei seiner Entscheidung ob WR,SR oder doch GjR.
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Ja klar,jeder wie er will und kann.Ich habe die Zeit das so zu entscheiden wie ich es will.Wollte niemanden verärgern oder diskriminieren der GjR fährt.Der TT steht halt mal 5 oder 6 Monate deshalb die Standräder weil mir die SR dafür zu schade sind.
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Natürlich werden die Reifen bei mir alt obwohl noch genug Restprofil vorhanden. Ich habe zb einen Satz Winterräder die über 18 Jahre alt sind.Aber das sind ausschließlich Standräder von ca Okt.bis März oder April.Die verwende ich nur um Standplatten am Audi TT Roadster Sommerreifen zu vermeiden. Das andere Fahrzeug,ein Smart Brabus Cabrio hat Winterreifen um die sündhaft teuren Brabus Räder zu schonen.Und Die Bohne hat die Serien 18 Zöller mit WR und die Serien 19 Zöller mit SR.
So mache ich das und fahre gut damit.
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Und ein Zweirad ist auch noch dabei.Aber das ist ein reines Schönwetter Gefährt, natürlich auch nur Sommerbereifung vorhanden.
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Wie gesagt,jeder wie er es für richtig oder sinnvoll hält.Ich habe auch nur eine Fahrleistung von 6000 km im Jahr und das auf 3 Fahrzeuge verteilt.Da ist immer einer dabei der noch nicht,oder schon auf Sommer ,bzw Winterreifen steht.Wollte auch hier keine Grundsatz Diskussion lostreten ,ob Sinn oder Unsinn von GjR.Es gibt gute GjR keine Frage.Nur für mich persönlich,ich bin halt vom "Alten Schlag" gibts Sommerreifen im Sommer und Winterreifen im Winter.
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Ich sagte ja,jeder wie er mag Der eine "steht"auf GjR der andere wechselt von Sommer auf Winter und zurück.Und ob von O bis O also Oktober bis Ostern mache ich Wetter abhängig.
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Ich fahre grundsätzlich Sommer und Winterreifen auf allen meinen Fahrzeugen.Bin der Meinung,dass der Ganzjahresreifen entweder der schlechtere Winterreifen aber auch der schlechtere Sommerreifen ist.Liegt wohl an der besonderen Gummimischung.Der GjR muss halt beides können und kommt halt auch früher an seine Grenzen.Natürlich ist es teurer einen 2.Satz Felgen /Reifen zu haben. Zum Glück kann ich es mir noch leisten die Sommerräder/Winterräder einzulagern und bei Bedarf umstecken zu lassen.Aber Jeder wie er will und kann.