Beiträge von Amir

Ich dachte auch, dass sie es nur vergessen haben, aber sie kamen mit der Aussage, es wurde hier nur nachgefüllt und nicht gewechselt.😅

Eine Frage noch, bitte: Wegen des Motoröls habe ich beim Opelhändler nachgefragt, da sie keinen Ölwechsel gemacht, sondern nur aufgefüllt haben. Laut dem Mitarbeiter dort, kann das sein? Es wurden 3,5 Liter abgerechnet und sie haben das im Serviceheft nicht einmal eingetragen.

Danke euch

Ahhhh, da sind ja wieder Klassiker dabei😅

"Korrosionsschutz-Service" z.B. - was beinhaltet der denn, und was wurde da für den Preis gemacht? Hast du so oft mit deinem Auto aufgesetzt, dass großflächig ausgebessert werden musste? Ich denke, nicht.......

Dann wieder die Reinigungsmittel zum stolzen Preis...... und es wurde wohl ungefragt gleich wieder die Klimaanlage desinfiziert.....und ein ominöser "Wartungssetz"......es ist immer dasselbe, echt😔

Und auch mit "systematischen Wartungsarbeiten" hadere ich etwas, was beinhaltet das denn alles - das sollte transparent dargestellt sein.

Wie sollte man nun damit umgehen, oder nehme ich es als Lehre an und lasse es beim nächsten Mal nicht mehr bei Opel durchführen? :(

Hallo,

auch in Amirs Fall wäre es interessant, was für Positionen auf der Rechnung stehen in puncto verwendeter Materialien und durchgeführter Arbeiten..... Diese hohe Summe muss ja irgendwo her kommen☝️

Evtl. ein (natürlich mit unkenntlich gemachten Daten wie Name, Adresse und VIN) Bild der Rechnung hier hochladen, vielleicht ergeben sich dann direkt neue Erkenntnisse.

Ja Da hast du Recht. Ob alle Leistungen notwendig waren, weiß ich nicht. Anbei Bilder, vielleicht könnt ihr es besser nachvollziehen.20260116_111715.jpg

20260116_111707.jpg

Ja, echt, finde ich unverschämt von Opel. Ich habe ehrlich gesagt woanders nicht gefragt, da wollte ich auf Nummer sicher gehen, sodass die Garantie nicht beeinflusst wird. Aber bei den Zahlen ist mir diese Garantie hinfällig.

Danke für die Antwort, da war ich auch der Meinung 🥲. Ist es dann eine Ausnahme, dass der Opel bei mir überteuert ist, oder habt ihr aktuelle Zahlen von der ersten Inspektion? Wenn das ausnahmsweise bei dem Opel der Fall ist, werde ich das reklamieren.

Hallo Leute, ich habe heute die erste Inspektion für meinen Opel Mokka (Erstzulassung 12.2024) machen lassen. Habe eine Rechnung in Höhe von 567 €. Ist das normal?

Muss man die Inspektion wegen der Garantie immer bei Opel durchführen lassen, oder gibt es andere Vertragspartner?

In der App kann man an anderer Stelle nachschauen, ob für das eigene Fahrzeug Aktualisierungen verfügbar sind.

Dort findet diese fahrzeugbezogene Überprüfung statt. Ist etwas umständlich gemacht, aber es ist vorhanden.

Auf der MyOpel Homepage ebenfalls vorhanden. Allerdings noch umständlicher.

Könntest du bitte ein Bild einstellen, wo man das finden kann? Vielen Dank.

Ich habe es auch bekommen, aber nicht installiert. Opel Mokka Elegance ohne Navigation, was soll aktualisiert sein? Empfehlt ihr das Update?

Danke

Hat jemand das Update gemacht? 🙂 Habe es auf USB installiert, aber noch nicht im Auto und weiß nicht, ob das Update Probleme mit sich bringt. Danke