Beiträge von Holger*1960

Hallo Andreas, das habe ich auch nicht angezweifelt. Ich suche eigentlich die Stelle am Motor wo es sitzt. Hintergrund sind mehrere Fehlermeldungen letzten Donnerstag, welche auf das AGR Ventil hinweisen.

LG Holger

Ich hab's mal ausprobiert , das AGR Ventil habe ich leider nicht gefunden. Bezeichnet in der Explosionszeichnung werden offensichtlich nur die Teile die dort auf Lager sind.

Grüße Holger

Danke, das kannte ich noch nicht. Werde ich mal schauen. Ich habe den Mokka erst ein Jahr und in der Zeit war noch nichts ausser der Inspektion.

Grüße Holger

So, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Bremsen würde ich mal gerne einen direkten Vergleich schließen. Mokka X versus Meriva B, beide Fahrzeuge mit dem A 14 NET, 140 PS.

Der Meriva bremste, objektiv, wesentlich besser, giftiger und auch stärker. Da bin ich vom Mokka etwas enttäuscht.

Maßnahme wird sein, bei ca. 100 000 Kilometern, gelochte Bremsscheiben vorne, BremboBremsbeläge und Stahlflexleitungen.

Grüße aus dem Schwarzwald

Holger

Mokka X Bj. 2017. Als erstes die Batteriehalterung entfernen, dann Minuspol ab, Pluspol ab. Batterie raus, neue Batterie rein. Pluspol dran, Minuspol dran, dann Batteriehalterung wieder einbauen - Fertig.

Da brauchst du nichts anlernen, ich habe das erst vor 3 Wochen bei mir gemacht und es funktioniert.

Grüße Holger

Als ich den Mokka Ende September bekommen habe wahren Nexen N´fera in 225/45/19 montiert. 5mm Profil eine Katastrophe, bei Feuchtigkeit / Nässe etwas schärfer gefahren schmiert er mir auf der Hinterachse weg, Ich lasse jetzt im Frühjahr die Felgen aufbereiten und pulvern, dann kommen Continental Premium Kontakt drauf. Die hatte ich schon auf meinem Meriva B, absolut Top.

Grüße Holger

Hallo Zusammen,

Ich habe mal wieder eine Frage. Fahrzeug Mokka X Bj.2017, Motor A 14 NET - Getriebe 6 Gang Schalter.

Wenn ich das Auto in halbwarmem Zustand starte, schüttelt er sich merklich aber relativ kurz. Ich hatte die gleiche Maschine schon in meinem Meriva B und kenne das von dem üerhaupt nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, eventuell 2 Massenschwungrad? Oder gibt´s da einen Fehler? Leider habe ich an dem Mokka noch keine Inspektion selbst gemacht, da diese erst im kommenden Juni wieder fällig ist.

Bin für alle Vorschläge offen und bedanke mich schon einmal für eure Antworten.

Grüße Holger